Dichtungssatz Motorüberholung

• Da wie ja beschrieben der Motor fast komplett zerlegt ist, ein paar Fragen zu den Dichtungen.

Beim Kauf war eine Holzplatte mit vielen Dichtungen drauf, alle kenne ich nicht vielleicht wissen von euch welche Bescheid zu denen die ich nicht kenne oder nur vermute

Bild 1 : Die rechten Auspuffkrümmer/Zylinderkopf Frage: Warum sind diese Unterschiedlich ??? verschiedene Hersteller
    Die linken Ansaugbrücke/Zylinderkopf gleiche Frage

Bild 2 : Ich schätze das sind die Dichtringe für die Zylinderlaufbuchsen

Bild 3 : Beipackzettel steht Zylinder KVD 0038283 Alles klar ist für den Kompressor (Kolbenverdichter Zylinder)

Bild 4 : Keine Ahnung Nr. 0022516

Bild 5 : 4 x blau 6 x grau ich tippe auf die Wasserleiste

• weiter gehts:

Bild 6 : keine Ahnung

Bild 7 : Dichtung blau 60 mm Durchmesser, keine Ahnung, Dichtung rot 38 mm Durchmesser keine Ahnung, Dichtung rot mit 2 Quadraten ich denke unten am Evolvententauscher am Ablasshahn

Bild 8 : Papierstreifen keinen Schimmer ist das überhaupt ne Dichtung

Bild 9 : Vermutung Verschlußdeckeldichtung 009406

Bild 10 : Keine Ahnung war in einer Tüte seperat gelagert wahrscheinlich irgendein Reperatursatz

• hallo,

bei ebay gekauft????

dann ist auch klar warum das sortiment so zusammengewürfelt ist,garage oder alte lpg werkstatt geplündert und mal was zusammengestellt.

das beantwortet natürlich nicht deine frage.

du solltest dann noch grössenangaben machen können.

viele flanschdichtungen sehen auf dem bildern gleich aus, haben grössentechnisch aber unterschiede.

bis dann

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.