IFA LKW W50 - Umbau Kipper auf LAK Koffer

  • moin Franko,


    tja, auch ich kann nicht alles wissen ;) kannte bis jetzt nur 4t Typenschilder am LAK Werkstatt und der war nur für Ural...stand vor vielen Jahren in Seehausen rum auf dem eingezäunten Platz...


    Hast du ihm denn die richtige HK mitgegeben gehabt?


    peking - du hast aber auch immer geniale Ideen, so mit Schild ab und so :D :D :D


    viele Grüße und allen ein schönes WE,


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hi maffi,


    dumm ist der, der sich nicht zu helfen weiß... :D :D :D


    aber unser Opa Peking hat genug Lebenserfahrung, deshalb auch seine weise Entscheidungen oder auch geniale Ideen... ;) ;) ;)


    abgegrüsst


    R :P nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hallo, ich könnte jetzt eine Rahmen für einen W50 La Pritsche bekommen, das ist das Teil mit 6m länge, wenn ich das von meinem Kipper alles rüber baue ändert sich da bei der Pritsche dann der Radstand? Ich hab nur bedenken das die Kardanwelle nicht mehr passt. Wenn das gehen würde, spar ich mir das Rahmen verlängern und was das wichtigste ist, er ist Baujahr 1980, Papiere sind dabei und ich kann dann mal einen lak oder Werkstattkoffer draufklatschen. Ich weiß ist schon wieder ne Planänderung, aber was solls.


    Grüsse Ronny

  • Hallo Ronny, da hast du dir einiges vorgenommen!!!
    Die Federn sind beim Allrad W50 anders, also neue Federn und was dazu gehört. Dann die Gelenkwellen vorne und hinten neu, die Bremsleitungen neu, Kabelbaum neu. Die Vorderachse passend zur Hinterachse, wegen der Übersetzung und der Kleinkram wie Luftleitungen für Sperren, Getriebeuntersetzung, Lenkung (unterschiedliche Schubstangen)
    Es ist machbar, aber ich denke ist ein Projekt für etwa 2 Jahre und kostet nicht wenig.


    Gruß
    peking

  • Oh, nein, nein, hab mich falsch ausgedrückt, ich will das so von meinem Kipper (4x2) übernehmen, wenn das geht, nicht auf Allrad umbauen, der Rahmen stammt von einem Allrad. So meinte ich, alles bei meinem Kipper, so wie es ist, wegbauen und auf den Pritschenrahmen bauen. Wenn das passt, das ist die Frage. Grüsse

  • Hallo, hab wiedermal ne Frage, die Federn haben ja auf einer Seite Anlaufplatten, der Federbolzen hat einen Durchmesser von 18mm die Bohrung der Anlaufplatten ist aber 20 mm das heißt, die schlaggern einfach so rum, ist das so gewollt, oder gibt es die Platten mit 18 mm Bohrung. Grüsse Ronny

  • So, heute mal einmal Unterwellenborn und zurück, meinen Rahmen abgeholt, war ein richtiger Spezialtransport, 6m lang das Teil, Hänger war 5m also ein Meter hinten raus geschschaut, dann gleich noch eine Reserverad Halterung mit der Kurbel abgestaubt. Na ja es wird langsam, jetzt erstmal messen, Rahmen nadeln und mit Rostschutz streichen und irgend eine Transporteinrichtung für meinen zwei Tonnen Motorkran, das Abladen war eine Show, das Gewicht ist nicht von schlechten Eltern, hat über ne halbe Stunde gedauert, aber Dank meines Großen, der mir mit geholfen hat, ohne Verletzungen geschafft.

Dein IFA Projekt

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