Hallo,
Ich hätte noch eine Frage zum Unterschied zwischen dem ZT und dem W50 Motor. Von Jirka weiß ich, dass die ESP und die Wasserpumpe unterschiedlich ist. Erkenne ich da äußerlich einen Unterschied?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Micha
Hallo,
Ich hätte noch eine Frage zum Unterschied zwischen dem ZT und dem W50 Motor. Von Jirka weiß ich, dass die ESP und die Wasserpumpe unterschiedlich ist. Erkenne ich da äußerlich einen Unterschied?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Micha
Die Wasserpumpe am ZT und W50 sind schon die gleichen. Bei der Einspritzpumpe hast Du am ZT keinen Fliehkraftregler. Die verwendeten Einspritzpumpen am W50 unterscheiden sich als Langsamläufer und Schnellläufer. Beim TLF zb ist eine Langsamläufer Pumpe als Originale Pumpe verbaut, so das ich eine Drehzahlregelung machen kann.
Gruß purro
Hallo,
also die Wasserpumpe ist fast gleich, aber bei ZT fehlt elektromagnetische Kupplung zum Lüfter. Dafür ist diese Pumpe ein bisschen andere.
Gruß Jirka
Hallo Jirka
Ich kann Dir mit 100% Sicherheit sagen, am ZT 300/303 war schon immer Original eine Wasserpumpe mit Lüfterschaltkupplung verbaut.
Gruß purro
http://www.youtube.com/watch?v=EJGHNbNldr0
Bei 2,59 min wird die Lüfterschaltkupplung erwähnt.
Hallo purro,
ja hast du recht, ich hab das gesehen an originalen Werbevideo zum Zt Traktor. Einen meinen bekannten hat seinen Zt ohne diese Kupplung, aber das kann sein eine spätere Umbau.
Gruß Jirka
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Austauschmotor in Augenschein genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ESP anders ist als meine bisherige (diese hat noch einen elektrischen Anschluss sowie ein Verstellrad). Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelt?
viele grüße Micha
Hallo micha,
Du hast einen Motor für einen Notstromer. das Magnetventil vor der Einspritzpumpe macht bei Überbelastung zu.
Für den Einsatz im Fuffi must du einiges umbauen.
Gruß
peking
Sieht aus wie ein Magnetventil, kann das sein das das ein Motor von nem Notstromer ist?
Die hatten auch son Handrad an der Pumpe. Aber eigentlich hatten die den kurzen Regler dran.
Sieht aber aus wie neu, der gute ....
Viel Glück mit dem Teil.
ok, dann werde ich die ESP vom alten Motor nehmen, die hat noch keine 2000km runter. Dann noch meine alte Ölwanne wegen der Vorwärmung und den alten Krümmer
dann müsste es doch gehen oder was meint ihr dazu?
gruß Micha
Hallo,
wie lange hat den der gute schon gestanden?? ich habe auch einen Grundüberholten aus den 80iger Jahren, ich persönlich würde ihn neu Abdichten, weil durch die lange Standzeit dürften alle Dichtungen hart sein und er fängt nach kurzer Zeit an zu Tropfen.
Grüße
Torsten