Motorabstellung

  • hallo,


    fußabsteller fand ich gut!


    der sogenante fußabsteller ist das betätigungsventil für die motorwagenbremse.


    damit wird auch beim w50 der motorabgestellt.


    zur klärung des l60!!!


    zivile variante: motorabstellen mittels zündschlüssel oder wie gehabt mit motorwagenbremse.


    militär variante: motorabstellen mittels betätigunsventil für motorwagenbremse.
    hier wurde gespart mit den ventilen da ja ohnehin drei schon für die seilwinde benötigt werden.


    beim w50 wie auch beim l60 wird mit betätigen der motorwagenbremse nicht nur die abgasstauklappe sonder auch die nullförderung der einspritzpumpe vorgenommen.


    bis dann

  • Hallo ich greife diese Thema nochmals auf da mich eine schriftliche Anfrage zu der Problematik erreichte. Ich bin aber nichr der L60-Typ.


    Problem: Das Fahrzeug wird gestartet und der erste Kessel wird bis ca 7 Bar gefüllt, dann wird wohl der zweite dazu geschaltet und wenn dort ca 3,5 Bar anliegen geht er aus.
    Ist dieser Vorgang so vorgesehen? Also nicht der des Ausgehens aber der das der eventuell fälschlich angesteuerte Motorabsteller am "zweiten" bzw sekundär befüllten Luftkreis hängt.
    Der gute Mann der mich heute Abend mal anrufen will ist mittlerweile 74 und war schon in Afrika mit dem L60 für über 2 Jahre.
    Evtl wäre ja jemand von den erfahrenen L60ern bereit mit ihm darüber zu schnacken. Gern dann PN mit Nummer an mich und ich gebe die dann weiter.


    Danke Euch
    Habt einen schönen Tag.


    UPSMann