Durchgang Fahrerhaus ->Koffer?

  • [quote][i]Original von T_Ulrich[/i] Hi Renato, wir haben einen alten Treckerschlauch doppelt als Durchgangshülle, allerdings nicht aufgeblasen. hat den Vorteil, daß er von sich aus schon einigermaßen rund ist und sich somit kaum Wasser oben sammelt. Anschluß am Koffer vernietet. Am Fahrerhaus gibt es dann ein umlaufendes U-Profil, in dem der Schlauch dann mit einem Stahlseil mit Spannschloß gehalten wird - wir müssen ja noch anklappen können.... uli[/quote] Das hört sich gut an, gibt es davon Bilder? Wie habt ihr es im unteren Bereich gelöst?
  • Hi Renato, die paar cm machen auch einem Kind keine Probleme - unten ist gar nichts außer dem Treckerreifen. kleines Loch rein, falls doch irgendwo wasser durchkommt und fertig. Und natürlich Luken in Fahrerhaus und Koffer - wegen der Einbrecher...
  • Hallo, man kann so einen Durchgang auch mit einen A-Schlauch der Feuerwehr machen. Den Umfang des Durchganges plus Zugabe zur Überlappung gleich Länge des Schlauches. Der Abstand zw. Fahrerhaus u. Koffer sollte nicht über 30 cm sein, da der Schlauch aufgechnitten ca. 34 cm breit ist.


    MfG Lars

  • Mich beschäftigt wieder mal die Frage für einen Durchgang vom Fahrerhaus zum LAK. Irgendwie reizt mich der Gedanke einen Durchgang zu bauen. Dieser sollte aber hinter dem Beifahrersitz realisiert werden um eine größere Öffnung wie über dem Motortunnel zu realisieren. Frage, gibt es hier jemanden, der solch einen Durchgang hat?


    Wenn ja würden mich Fotos und Maße dazu interessieren. Mein Problem ist, das zur Zeit der LAK nicht auf dem W50 montiert ist und ich so schlecht einschätzen kann, was für Maße möglich wären.

  • Hallo,


    der Durchgang an unserem W50 und LAK ist 74 cm hoch und 81 cm breit.
    Der Durchgang beginnt 5 cm über dem Motortunnel und endet kurz vor dem Dach.
    Verbunden sind der Koffer und das Fahrerhaus mit LKW-Plane, was nicht wirklich das Optimum ist, alleine schon wegen der geringen Schalldämmung der Plane.


    Gruß Stefan

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen