Hallo zusammen, ich habe das abgebildete Gestell ergattern können. Das Ding nimmt einen ZT- oder W50-Motor an drei Punkten der Ölwanne auf. Wer kennt das Gerät und kann mir sagen, ob es dem Bilde nach vollständig ist und ob es zum Transport von kompletten Motoren geeignet ist? Liebe Grüße. Kon.
Motor-Transport-Gestell ?
-
-
Irgendwie fehlt da was:
Der Motor steht zwar drauf, aber er ist nicht fest! Um den Motor auf deinem Hof hin und her zu fahren würde ich ihn erst mal sichern. Den Motor transportieren, kannst du so bestimmt nicht. Der fegt dir in der ersten scharfen Kurve runter.Gruß
peking -
Das Gestell habe ich auch...
da passt ein L60 Motor ohne Probleme sehr gut drauf aber genau anders herum.. auch mit den Schrauben...
Wie W50 seiht das man nicht aus....
Grüße und Viel Erfolg -
guten abend,
werden die vier liegenden flachstähle nicht an die löcher der motorbockaufnahmen geschraubt?
damit müßte doch das ganze sicher zu transportieren sein.
gruß aus jena -
guten abend,
werden die vier liegenden flachstähle nicht an die löcher der motorbockaufnahmen geschraubt?
damit müßte doch das ganze sicher zu transportieren sein.
gruß aus jenaja, Du hast recht, wenn ich die hochklappe, dann treffen die jeweils eine Schraube. Ich habe den Motor nur aufgelegt, um zu schauen ob das passt. Ich weiß auch nicht, wo die anderen Flachstähle hinkommen und für die Laschen an den beiden seitlichen Aufnahmen habe ich auch keine Verwendung.
-
Vielen Dank für die Kommentare.
Natürlich habe ich den Motor nur aufgesetzt um zu sehen, ob
ich die Aufnahme an der Ölwanne tatsächlich passt und ob die vier langen
Flachstähle tatsächlich zu den Löchern für die Motorböcke passen.Aber die Flächen, auf denen der Motor sitzt sind so klein,
dass da mehr sein muss. Die vier langen Flachstähle überzeugen mich nicht, was
die Abstützung des Gewichts betrifft.Was mache ich mit den beiden kurzen Flachstählen? Die führen
an keiner Stelle zu Bohrungen im Motor. Sind die vielleicht für die Aufnahme
anderer Motoren gedacht (L60)?
Wie mache ich den Motor auf dem Gestell so fest, dass ich
eine Polizeikontrolle überstehe, die angeschraubten vier Flachstähle reichen da
sicher nicht.Wer hat eine Idee, was die Bolzen an den vier Pfosten-Enden
bedeuten. Ich dachte, die wären zum Stapeln der Paletten, in so einem
Motorenwerk gibt es ja viele zu versendende Motoren. Aber wenn der Motor drin
ist, ist nix mehr mit Stapeln, die sind zu kurz.Gruß.Kon.
-
ich stimme euro-biene zu.sieht nach l60 motorengestell aus das teil.deswegen werden die kurzen flacheisen nicht passen.du wirst den motor umdrehen und die haltewinkel der motorlager demontieren müssen,um schraubpunkte zu haben
-
Hallo.
Zur Not kannst Du ja eine massive Holzkonstruktion in Dein Gestell verbauen,
so das die Motorlager aufliegen, auf den Balken anschrauben, bzw. mit Gurten sichern.
Ohne die nervige orginal Flachstahlkonstruktion.
Gruß Alex.