Immer Ärger mit dem Dieselfilter

• Ist das nicht alles genau das gleiche wie es in jedem W50 schon verbaut ist? Eben nur in anderer Optik? :D Ich hatte mit Wasser noch nie Probleme. Und gegen Dreck hilft Tank reinigen. Im übrigen kann man die Schraube unten am Tank mal kurz lösen und etwas Diesel in ein Glas laufen lassen. Dann sieht man sehr gut ob da Wasser bei ist. So machen´s die Hubschrauber Piloten bei mir auf Arbeit auch an ihrer Maschine. Das Geld für diese Teile würde ich mir sparen. Aber ist wahrscheinlich alles ne Glaubensfrage

• Dennis1 : kannst du das foto von mir nicht mal einstellen, wollte ich schon lange gemacht haben, aber mein Fotoapparat hat zuviel Sand gefressen.

Ich finde, dass das, was ich habe, vollkommen ausreicht. Das mit den Separ-Filtern halte ich für einigermaßen Quatsch, wenn man einmal im Jahr nach Spanien oder so fährt. Selbst bei fünfmal Tunesien habe ich noch NIE Probleme mit Spritqualität und schon gar nicht mit Wasser im Diesel gehabt. Warum auch. Da unten fahren die gleichen Autos rum wie hier u. Spritqualität spielt in abgelegnen Gegenden eine noch wichtigere Rolle als hier und gute Autos haben die Leutchen da unten sehr in Pflege. Ich glaube, die Einheimischen würden dann dem Tankwart schon Licht ans Fahrrad machen. :-) Ihr fahrt ja nun nicht monatlich in irgendwelche Entwicklungsländer oder so. Ich denke, man kann sein Geld auch anderweitig sehr gut verschleudern.

• Hi Felix,

hast du Lautsprecher an deiner Dieselfilteranlage zur guten Unterhaltung oder was ist das für Kabel neben dem Filter im Hintergrund???

:D :D :D

abgegrüsst

R :P nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Ganz coole Sache.
    Werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls ich mal Langeweile habe und was umbauen will.

Watt sagt der H-Gutachter? Original is das nich.
    Ist wahrscheinlich wieder von Prüfstelle zu Prüfstelle unterschiedlich.

Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.