Bei Youtube ist ein Video das den Beamten zeigt der Fahrzeuge rauswink. Geht 20 min ist ist sehr interessant.
http://youtu.be/cweGUADKjG4
Wir haben für abgedeckte RKL auch bezahlt. 1 Fahrzeug 35€ Cash und eins 150€ plus 1 Punkt. Wieso und weshalb die Unterschiede konnten wir keinen mehr fragen. Mich selbst haben sie nicht angehalten obwohl meine gelben RKL. Auch abgedeckt waren aber mein Fahrzeug nicht rot ist.
Am schlimmsten war ja noch den ganzen Konvoi durch das Anhalten einzelner immer zu stoppen. Das hat hinten bestimmt keinen Spaß gemacht zu fahren. Auf dem Festplatz wurde noch von einem Beamten darauf hingewiesen die RKL abzudecken.
Die Kontrollstelle wurde auch gleich wieder geräumt um unangenehmen Fragen von zurückkehrenden zu entgehen.
Ostblock Treffen Pütnitz 2014 und Polizeikontrolle
- kumpelfreund
- Erledigt
-
-
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe für meine RKL an meiner Feuerwehr eine Sondergenehmigung darin steht sie muss nur abgedeckt sein
Wieso machen die dort so einen Stress die Cops -
Genau das ist der Punkt. Du hast eine Sondergenehmigung. Hast Du die nicht reicht auch abdecken nicht. Dann heißt es entweder ganz ab, oder komplett leer machen und nur die blauen Kappen. So hab ich das. Allerdings rechtfertigt das nicht eine solche Polizeiwillkür auf ausgerechnet so einer Veranstaltung.
-
Zwei Freunde, die heute Morgen um 9 Uhr losgefahren sind, wurden sogar auch noch Opfer. Sie hatten zwei PKW-Gespanne. Das zweite wurde gestoppt. Hier musste gezahlt werden, weil die blauen Schildchen nicht mehr an den Gurten waren. Als der erste Fahrer auch angehalten hat u. eine Diskussion begonnen hat, wurde ihm angeraten weiterzufahren, der er sonst auch doch noch etwas zu befürchten hätte.....die Beamten haben wahrscheinlich ihre DDR-Ausbildung noch nicht ganz vergessen. Gab auch 35Euro u. die Nötigung, vor Ort noch neue Gurte zu kaufen.
Was auch lustig war:
In Sachsen-Anhalt wurden sie angehalten u. hier wurde bemängelt, dass die Gurte NICHT in die Felgen eingehakt werden dürfen. Vor Pütnitz meinten die heutigen Beamten dagegen, dass sie so eine "ellegante Lösung" noch gar nicht gesehen hätten, also die fanden das ganz toll. Das ist doch armselig..... -
...gut, dass das hier "zufällig" mit dokumentiert wurde. Und dass der "General" gleich als erster weggefangen wurde, ist echt mies. Der gehört ja nun mal bei Pütnitz dazu. Das ist ja wirklich eine Kriegserklärung an den Verein. Und der größte Witz ist wirklich, bei einer Ausfahrt einzelne Autos zu stoppen, obwohl vorneweg die Polizei fährt.
-
Wurde garnicht gefragt ob die Blaulichter funktionieren. Ich kenn das so das was montiert ist auch funktionieren muss. Haben ja nicht einmal unter die Abdeckungen geschaut. Ist vielleicht ein Ansatz um die 150€ noch abzuwehren. Die können ja nicht beweisen das unter der Abdeckung eine RKL egal welcher Farbe war. Dann kleben wir einfach einen Blumentopf auf und ziehen die Abdeckung drüber.
-
Was die von dem General wollten würde mich auch mal interessieren. Außerdem sieht man im Video einige Fahrzeuge mit abgedeckten RKL die nicht kontrolliert wurden.
-
Müsste man mal nächstes Jahr die Schnellstraße einfach mit allen Fahrzeugen zuparken. Da kann der Chefpolizist mal erklären, warum die Leute sowas machen.
-
Wie kommt es überhaupt zu den 150 Euro? So viel ich weiß kostet selbst die missbräuchliche Nutzung von Sondersignalen nur 35 Euro!!! Wirklich wundern tut mich das wiederrum allerdings auch nicht. Denn wenn man die örtlichen Beamten mal fragt worauf sie sich berufen kommt in der Regel lediglich ein ´´ich glaube´´
-
150€ für den Fahrzeughalter und ein Punkt.
Allerdings musste das eine Fahrzeug von und nur die 35 bezahlen.