Erfahrungen mit Nachbauteilen

• Den großen Dichtring bekommst du zusammen mit dem Dichtsatz bei IFA-Teile. Ich hab auch noch einen da, aus DDR-Produktion. . Ich hab nach dem Wechsel aller Dichtungen immer schön mit Wabcotyl in der Frostschutzpumpe gearbeitet. Seit dem hält die Luft mehrere Tage, was zuvor nach wenigen Stunden erschöpft war.
  • Hi Flori,

kann froschvater´s Aussage nur bestätigen. Habe im Winter meinen BV3 mit neuem Dichtsatz von IFA-Teile bestückt.

PS: persönlich geliefert durch froschvater... :)

Habe nach LU meinen Wuffi am Sonntag abgestellt und erst heute die letzte Luft raus gelassen.

War nach 4 Tagen immer noch im grünen Bereich, nach einer Woche war die Anzeige zur hälfte abgefallen. Top oder?

abgegrüsst

R :) nny :-) ;)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• ich habe bei Volker Müller eine neue ungarische
    Kraftstoffpumpe für W50 gekauft für ca. 45 €, hat genau 70km gehalten.

danach ist der Diesel über die Zentralschmierung mit ins Motorenöl gelaufen und
    die Kraftstoffanlage hat über die Kurbelgehäuseentlüftung Luft gezogen.

Hatte erst einen neuen Ölwechsel gemacht. Zum Glück keinen Schaden am Motor
    bekommen.

Bei V.Müller reklamiert, da meint er, er würde auf diese Teile keine Garantie
    übernehmen.........hallo

ich habe eine Rechnung bekommen und ein Händler muss zwei Jahre Garantie geben.

Habe dort ein großes Theater gemacht und habe dann sogar mein neues Motorenöl
    mit Filter bezahlt bekommen.

Die Pumpe ging zurück Geld gab’s auch zurück.

• Hatte auch eine neue Handförderpumpe für den W50 bei utbtraktor geordert, diese hat einfach gar nicht richtig gefördert, habe diese zurückgesandt und eine neue Pumpe erhalten, aber nicht eingebaut, da ich noch eine gut gebrauchte hatte und die verbaut habe. Die Qualitätsstandards sind heute scheinbar geringer wie damals in der DDR?
  • Ja also ich weis auch nicht. Hatte mir auch im Nov. Eine Frostschutzpumpe geordert bei car Portal. Gestern eingebaut. Gleich kaputt. :mad: Man, warum stellt man Sachen her, egal wo, die dann einfach nicht funktionieren. Und da kommt ja noch hinzu das es teilweise echt viel Geld ist was die haben wollen und dann noch die Zeit und Arbeit bei den ständigen ungebaue :banghead: Gruß Flori
  • Ich habe im Winter eine Frostschutzpumpe und eine Förderpumpe gekauft die Frostschutzpumpe bläst mittlerweile Luft raus und die Förderpumpe ist undicht. Tolle Nummer und die Rechnung finde ich nicht.

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• Als meine Gummimanschetten und ähnliches sind eine Katastrophe egal ob von Ost oder Nachproduktion. Da würde ich in Zukunft auf etwas vergleichbares von z.B. Winkler oder so gehen. Habe aber auch gerade einen fetten Tanz mit Hansaflex. Alle Dieselleitungen gestern getauscht. War ein Produktionsfehler. Nicht Wärmebeständig und UV. Könnte kotzen. Bin bei denen Großkunde im Geschäftsbereich. Aber als Privarmann keine Change