Ist eben auch kein Spielzeug, hier gibt es keine Kompromisse, mit so einem Teil kann man eine Menge Schaden anrichten.
hallo,
das iss doch man ne vernünftige einstellung!
das lob ich mir!
bis dann
Ist eben auch kein Spielzeug, hier gibt es keine Kompromisse, mit so einem Teil kann man eine Menge Schaden anrichten.
hallo,
das iss doch man ne vernünftige einstellung!
das lob ich mir!
bis dann
Heute ganz schön geschwitzt, Getriebe raus, Achsen raus dann war der Rahmen ab.
Gleich angefangen mit Vorderachse nadeln, ich glaub mit so einem Ludwig schleppt man hundert Kilo Dreck herum, ich hab schon Bergeweis von dem Kipper abgenadelt. Das gute ist, unter dem Dreck sind die Achsteile Stellenweis blank.
Die Federn sind noch wie neu, nicht vom Rost zerfressen.
Die Motorböcke sind kaputt, man hat mir heute gebrauchte angeboten, er wollte fünfzig Euro pro Stück, neu kosten die glaub ich 56 € pro Stück, das fand ich dann doch etwas übertrieben.
Ach so, der Motor ist auch schon schick.
Den Kipperrahmen habe ich abzugeben, zwar ohne Papiere aber nicht eingerissen oder verbogen, Bj. 88, ist aber in der Nähe von Ingolstadt abzuholen. Lange kann ich ihn aber nicht aufheben, da ich Platzmangel habe.
Grüsse R nny
Heute die Bremstrommeln abgezogen, die Federn sind der Horror, mir graut es vor dem Zusammenbau, wie soll das gehen, wenn die Nabe noch dran ist?
Bremsbelag ist noch jede Menge drauf , ich hab die neuen dran gehalten, die sind gerade zwei Millimeter dicker, was meint ihr, wechseln oder lassen?
Bremstrommeln ohne Riefen und Risse, sind völlig glatt, da fehlt nichts, die Radlager haben kein Spiel, auch die Lenkungsteile nicht, man merkt das der Werkstatt gepflegt war, schaut alles wie Neu aus.
Grüsse R nny
So, hier eine kurze Aufstellung, was bei mir alles weg muss, das ich wieder Platz bekomme.
- Hydraulic Behälter für Kipper
- einen LAK Schaltschrank mit Trafo, Sicherungen und Fi
- einen Batterie Kasten aus dem LAK mit Schale und Halterung
- einen Anschlusskasten für LAK Spannungsversorgung und Erdung
- B 1000 Getriebe
- viele Trabant 1.1 und 601 er Ersatzteile
Bei Interesse an irgendwas, einfach PN dann schicke ich Bilder und stelle heute noch welche ein.
Abzuholen 86643
Grüße Ronny
Restliche Bilder von den Sachen die in meiner Werkstatt den Platz wegnehmen.
Hab heute mal nichts geschraubt, hab mich letzte Woche vom ordnugsgemäßen Zustand des Bier Grundstoffs überzeugt, war in der Nähe von Pfaffenhofen unterwegs und ich muss sagen, es wird wieder frisches Bier geben.
Grüsse R nny
Frage, wie habt ihr das mit der Wasserversorgung in euren LAK's gelöst, habt ihr die Tanks aussen oder innen?
Gruß R nny
Beid
Frage, wie habt ihr das mit der Wasserversorgung in euren LAK's gelöst, habt ihr die Tanks aussen oder innen?
Gruß R nny
Ich habe einen Aussentank (160 Liter) für den Versorgungsbetrieb wenn die Aussentemperatur noch über 0 °C liegt, dieser wird bei Frost nicht mehr benutzt und einen Innentank (50 Liter), wenn es dann kalt wird.
tach
ich habe 20 liter im bad unter dem waschbecken
Also werden die Tanks hauptsächlich im Fahrzeug inneren verbaut. Stimmt schon, wegen der Frost Gefahr, Abwasser einfach nach draußen und Kanister darunter? So hatte ich das mal bei meinem altem Wohnwagen.
Nun zur Heizung, ist die Sirokko Heizung ausreichend, oder doch lieber Gas, da ist dann wieder das Problem mit der Gasflasche, die muss ja aussen sein und in einer abgeschlossenen Kiste, dann noch die Gasprüfung. Ich will nicht im tiefsten Winter wegfahren, nur wenn es im Spätsommer etwas kühler wird, möchte ich nicht mit meinem Hund um die Wette klappern.
Grüsse R nny