Hallo, bei meiner Reise im südlichen Afrika hatte ich mal wieder 2 Lecks im Dieseltank. Leider ist es mir nicht gelungen, den einen Riß abzudichten, das kleinere Loch störte weniger. Vor Jahren hatte ich eine Dichtmasse mit der ich derartige Löcher/kleinere Risse abdichten konnte. Irgendwie ist mir die Verpackung abhanden gekommen, so dass ich das Profukt nicht mehr kenne. Ich glaube es war eine schwarze Silikon haltige Dichtmasse.
Wer kann man mir sagen, wie ich abseits aller werkstätten im Busch solche Risse, Löcher abdichten kann.
Mit besten Grüßen udo
Leck im Dieseltank
-
-
Hi Udo,
ich habe dir eine sms geschrieben. Habe da etwas zum Abdichten, selbst auf feuchten Untergrund haftend.
Soll ich dir es zusenden oder hast du vielleicht 2K Epoxidharzkleber bei dir?
Melde dich mal.Weiterhin alles Gute
abgegrüsst
R nny
-
Hallo.
"J-B Weld"-Zwei-Komponentenkleber.
Das geht auch....
http://www.westfalia.de/shops/werkzeug/kleben/klebetechniken/2_komponenten_kleber/702791-jb_weld_kleber_temperaturbestaendig_bis_300_grad.htm?gclid=CLHD2JW7tsICFRHHtAodlxoAFQ&art_nr=419630Gruß Alex.
-
Moin Moin. Ich habe auch den J B zweikomponentenkleber benutzt. Geht super am tank ;-) Gruß Flori
-
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Jetzt bin ich wieder im winterlichen Deutschland, leider, viel zu kalt. Aber bevor ich mich auf den Flugweg machte, habe ich den Tank ausgebaut, gereinigt, entrostet, und Andreas, der Farmer, bei dem jetzt der IFA steht, hat den Riss erforlgreich geschweißt. Da es freilich in wenigen Monaten wieder los geht, ist es gut zu wissen, wie ich gfs. ein weiteres Leck dichten kann. Kaltmetall wurde mir empfohlen, neben den Produkten, die hier vorgeschlagen werden.
Dabei sei es hilfreich, zunächst ein gebrauchtes Kaugummi auf die Stelle zu kleben, um den Dieselfluß zu unterbrechen, dann Kaltmetall drauf.
Euch allen eine schöne u geruhsame, gleichwohl aufregende vorweihnachtliche Zeit Udo
Blecharbeiten
Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug