adk 80 ohne Brief und Unterlagen vom Aufbau

• Das hört sich ja nicht gut an. Verstehe ich nicht, bei so viel Überwachung wie kann dann der ADK80 im Video umfallen. Dann ist doch die Überwachung was für den A...

Hat einer von Euch ein Lastdiagram vom ADK 70 oder80 ? Nächte Woche kommt mein Kranrahmen für mein ...... hört mit g auf. Ein Effer 7600 mit Winde soll drauf war mal ein Montagekran.

5 Auszüge und kommt auf etwas über 18 mtr Höhe. Bei 14 1/2 mtr. waagerecht sind es nur noch 310 kg. Hatte gehofft das der ADK 80 das besser kann.

Gruß Uwe

https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_1998575405&feature=iv&src_vid=TCuoCqBiH7k&v=C6pDrVcMFsU

Hier der Link

• Habe noch ein paar Bilder vom Effer.

Der kleine Hiab soll weg und der Effer soll drauf.

Schmalspurschlepper ist meine andere Leidenschaft genauso wie Werkzeugmaschinen Fräs und Drehmaschinen usw.

Gruß Uwe

Dateien

• u001.jpg

(105,77 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e06.jpg

(159,42 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e03.jpg

(114,77 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e04.jpg

(118,67 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h02.jpg

(121,07 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe den ADK noch nicht gekauft, der zustand schaut noch recht gut aus der Preis auch aber kann mich noch nicht richtig überwinden mir so eine Baustelle zuzulegen. Bin nur Mogs und Holder gewöhnt.

Die knapp 12 tonnen macht mir auch zu schaffen habe nur den alten dreier Führerschein. Kostet mich nochmal 2000 Euro für den Führerschein.

Das wäre super mit dem Lastdiagram. Klappt dein ADK 80 wen ja, was kannst du berichten über die unterschiede ADK 70 zu 80. Ist bei deinem alles Original oder hast du umgerüstet. Wie schnell ist der Aufbau vom Gestell getrennt ? Gruß Uwe

• Moin, der aufbau isg relativ flott vom rest getrennt, er ist nur auf den auflagepunkten vom rahmen verschraubt wo auch die anderen aufbauten wie kipper, pritsche etc verbaut sind. Was nochmal etwas arbeit macht sind die ganzen hydraulikschläuche abzubauen. Aber was hast du vor? Wenn die kiste wirklich noch gut im zustand ist dann pflück sie nicht auseinander, es sind nicht viele 80er gebaut wurden.

@ jelcz-fahrer: warum habt ihr nich fürs erste ein magnetventil gebrückt um ihn zumindest wieder zusammen zu kriegen?

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• tach
    ist kein 80er steht nur dran.der hat viel zu wenig kisten rundherum wo die elektronik drin ist.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Ach so, der Kranaufbau ist nicht so auf die Schnelle getrennt. Ich hatte ja vor paar Monaten einen 80er Aufbau gekauft und geschlachtet.

Der Schlosser hat mir erzählt, dass die zu zweit eine Woche gebraucht haben bis das Ding runter war und das Kranzeug aus dem Fahrerhaus ausgebaut war.
    Den ihr Chefe wollte aus dem Fahrgestell einen Kipper bauen, hat dann einen für kleines Geld gekauft.
    Das Fahrgestell steht noch dort auf dem Hof und könnte man kaufen.