Welche ZylinderKopfdichtung

• Moin Moin. Da ich bei mein LA/Z die kopfdichtung tauschen will und ich schon viel über die qualitätsunterschiede gehört hab wollte ich euch mal fragen welche denn nun mist sind oder welche man kaufen kann. Schön wäre viell.gleich mit Link oder es hat viell.sogar noch einer 2stk.für mich zu Hause :-) weil will ja nicht das die mir zwecks der Qualität gleich wieder kaputt gehen :-/ Vielen dank schonmal und noch einen schönen Rest Sonntag Gruß Flori
  • Moin,
    nimm wenn möglich welche aus DDR Zeiten. Die sind von der Qualität her noch am besten!

Aber ich habe mich die ganze Zeit schon mit was anderem beschäftigt, ist es nicht möglich die Kopfdichtungen komplett aus Kupferblech herzustellen? Ist dass vllt sogar schonmal gemacht worden?

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Dann muß man womöglich das Buchsenüberstandsmaß auf 0 runterfahren um auf eine Fläche zu kommen bei CU oder Mehrschichtdichtungen wie heute üblich..
    Mit sowas brauch ich mich ja nicht mehr rumzuplagen trotz guter Auslastung des Fahrzeuges :D fortschritt sei dank.

Auf jeden Fall nimm die DDR- Ware die hält am längsten beim 4-Zylinder,keinen Chinanachbau.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Grüße Flori, ich würde dir empfehlen noch Teflonringe vom Belarus in den Blechring der Kopfdichtung beizulegen, ich habe selbst gute Erfahrung damit gemacht.

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen