Einspritzversteller

  • Guten Morgen,
    ich hab irgendwo gelesen das die ESP einen Einspritzversteller zwischen Antrieb und Pumpe haben muss, meine beim W50 hat das nicht, die ist 1:1 mit dem Antrieb verbunden, sollte ich das umbauen, oder so lassen, gelaufen ist er auch so?


    Grüsse Iselkraut

  • Wie kann ich die beiden ESP auseinander halten, also der Motor sollte vom W50 sein, der hat die nach hinten abgeflachte Ölwanne, der wurde dann nur über die ESP gedrosselt?


    Seltsame Sache, wenn der keine Einspritzverstellung hat, dann hatte der nur 90 PS, sehe ich das richtig?


    Grüsse Ronny

  • Hallo Ronny,
    einzigen unterschied zwischen ESP ist Einstellung der maximalen Enddrehzahlen am Regel. Also zB. bei ZT kann das sein max 1800 U/min, bei Aggregaten 1500 u/min und bei LKW W50 dann 2200 U/min. Dazu entspricht auch der Leistung also von 60 bis 120 Ps.
    Gruß Jirka

  • Mensch Ronny,


    dann hast du ja noch Leistungsreserven in deinem IFA... :D :D :D


    Dann solltest du das umbauen und schon fliegst du förmlich weg...


    abgegrüsst


    R :P nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.