Hallo Gemeinde,
da ich zur Zeit auf der suche bin, nach Reifen für meinen W50, habe ich längere Zeit im Internet Recherchen mit Preisvergleichen Angestellt und habe viel telefoniert. Ich muß noch dazu sagen, das ich viele technische Details mit Maffi besprochen habe,was von unheimlichen Vorteil war und ist. Da dieses Thema sehr häufig hier angesprochen wurde und jeder irgend wann mal Reifen benötigt, wollte ich Nägel mit Köpfen machen. Da ich das System der Ersatzteil Beschaffung aus meinem Job kenne und ich mit meinen Kollegen auf Arbeit Sonderkonditionen bei Ersatzteillieferanten aushandeln konnte, war der Gedanke auch hier, endlich mal einen Reifenhändler zu finden, der gewillt ist, Geschäfte zu machen wo beide Seiten gewinnen. Der Reifenhändler hat alle gängigen Reifen mit den gewünschten Profilen im Angebot. Wie z.B die Otico Reifen 425/70R20 mit dem OTS Profil.
Wenn also Interesse besteht, meldet Euch einfach Ihr bekommt die Tel. und Adresse und meldet Euch mit IFA Tours, dann werdet Ihr sehen, ob Euch seine Angebote interessieren könnten.Ich denke mal ja. Der Versand ist bei Ihm generell kostenlos,zu mindest für uns!
Zur Zeit geht das Gerücht um, das runderneuerte Reifen nicht auf die gelenkte Achse aufgezogen werden dürfen. Das ist Blödsinn. Habe gestern mit der DEKRA und mit der KÜS gesprochen. Diese Bestimmung gilt hauptsächlich nur für Kraftomnibusse. Alle IFA Fahrzeuge ob S4000,H6,G5,Garant,LO Robur, MUlticar,W50, L60 dürfen runderneuerte Reifen auf der gelenkten Achse fahren. Also lasst Euch nichts erzählen.
In dem Sinne, viel Spaß mit unseren Hobbys