LAK Koffertraversen

• Hallo ich habe wieder ein neues Projekt und brauche mal wieder eure Hilfe, es soll ein LAK Koffer als Wohnraum werden.

Er soll auf einen MB Vario verbaut werden, meine Frage wäre wie die Traversenmaße sein müssten, ich könnte Neu bekommen mit folgenden Maßen, Gesamtlänge einer Traverse 2369mm von Container Lock zu Container Lock 2259 plus-minus 1,5mm.

Weiterhin soll die Traversen so befestigt werden wie beim W50 mit kurzem Radstand, mit Winkel am Rahmen verschraubt und Silentblock zwischen Winkel und Traverse.

Danke im Voraus für eure Meinung

• tach
    die masse sind. schlossmitte zu schlossmitte auf der traverse 2260 mm und von traverse zu traverse 2787 mm auch schlossmitte.rahmenbreite hast du ja am benz

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Kannst dir die Traversen aber auch selber basteln. Ich hänge mal die Variante vom W50 an. Wenn du originale Traversen bekommen solltest, dann versuche, die originale Aufhängung auch zu verwenden, die ist ganz gut durchdacht.

Dateien

• vorn.jpg

(382,81 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hinten.jpg

(514,08 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich war über Weihnachten auch diesbezüglich am basteln. Ich habe Winkel verschweißt u. diese wurden dann am Hilfsrahmen verschraubt. Wichtig ist aber noch ein Knotenblech auf beiden Seiten in der horizontalen Lage - so wie es bei den originalen ist.
    Grüße Felix

Dateien

• ifa.jpg

(844,79 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.