Mobile Pannenhilfe, Werkstatt, Selbsthilfe

• Werkzeug in allen Schlüsselweiten, Kraftstofffilter, Vorfilter mit Becher und Dichtung, einen Satz Dieselschläuche, ein paar Schrauben und einen Satz Keilriemen. Außerdem was zum Luft pumpen, weil ich kein Ersatzrad mit führe. Mehr habe ich bis jetzt nie gebraucht.

• Das übliche Werkzeug,Filterkrams,Keilriemen,paar Lampen, und ab 100 km lad ich das Ersatzrad mit auf.
    Sonst eigentlich keine weiteren Teile.
    Wer im Pulk in den Urlaub fährt muß ja denn auch nicht alles dreimal mitführen.
    Wobei mir das schon zum Verhängnis wurde mit dem Ersatzrad....Strecke waren 90 Gesamtkilometer und bei 20 von zu Hause weg war er dann mit einem Knall ganz hin.
    Lima und Anlasser,das Thema hatten wir auch schon....geht wie oben schon beschrieben bedingt auch erstmal ohne.

Dann hift noch das Handy und alles wird gut.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Moin, und Frankos Nummer....:)
    Dazu hab ich noch ne große Tasche mit Kleinkram. Bremsflüssigkeit, Öl, Rostlöser, Kabelbinder, Sicherungen, Dichtringe usw.
    Werkzeug sowieso, Vorschlaghammer, Brechstange.
    Dieselleitungen, Meterware Wasserschlauch, Dichtungen, Keilriemen.
    Ein Kompressor fährt neuerdings auch immer mit.

Gruß Norbert

• Ich glaub ich hab immer viel zu viel mit...
    Lima. Wapu. Dichtungen. Dieselleitungen. Düsen. Elektrokasten. Werkzeug. Luftschlauch.kompressor. öle. Filter. Dichtmittel. Flüssig Metall. Und und und... gebraucht habe ich bislang nur 2 kopfdichtungen aber das war abzusehen. Auf inlandstouren habe ich natürlich nicht soviel bei. Und im ausland haben wir aufgeteilt. Ich denke vernünftiges Werkzeug sollte immer dabei sein.