Bodenventil für TLF 16 GMK

• Hallo Zusammen,

ich suche für unsere Feuerwehr (TLF 16 GMK) ein Bodenventil, welches am Wassertank angeflanscht ist und die Wasserzufuhr vom Wassertank zur Pumpe regelt.
    Besitzt jemand eine Ersatzteilliste bzw. Ersatzteilzeichnung der Pumpe? Steppenwolf fragte in einem anderen Thread bereits vor einiger Zeit danach.

Beste Grüße

• Was ist denn mit dem Bodenventil?

Hallo Claudiundmattes, zu deiner Frage: das Bodenventil ist undicht, sodass ständig Wasser in der Pumpe steht und beim Saugvorgang der Tank leer gesaugt wird, was ein abriss der Wassersäule nach sich zieht da über die Überläufe Luft gezogen wird.
    Was genau damit ist kann ich noch nicht sagen da sich das Fahrzeug noch im Einsatzdienst befindet. Wir wollen die Ausfallzeit des Fahrzeuges möglichst kurz gestalten.

thebestman

schreib dir gleich ne PN ;)

• Hallo Puengel

Das selbe Problem hatten wir mit unserem TLF auch in der FW.
    Wir haben das Wasser rausgelassen das Teil auseinander gebaut neue Dichtung gebaut und Fertig.
    Zeiteinsatz 2 Stunden

• Hallo. Das mit der Dichtheit war bei mir auch ein Problem. Baut es aus, auseinandernehmen und den Sitz wo die Gummidichtung drauf drückt neu ausdrehen lassen. Meistens hat der Alufraß dem Gehäuse zugesetzt, da braucht man kein neues. LG :P

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen