Suche Deckel für die Ölwanne mit Tauchsiederanschluß

• Hallo W50-Gemeinde,

aus irgendeinem Grund will mein W50 mich dieses Jahr mehr als nötig ärgern. Erst Heizungskühler undicht, dann Zylinderkopfdichtungen hinüber, BV3 undicht usw.
    Gut das wäre dann alles soweit behoben, gestern Morgen beim starten hat er sich ein Bissel wie "verschluckt" und auf einmal hab ich gehört wie Wasser ausläuft, also raus und nachgucken und siehe da am Deckel der Ölwanne an dem Stück wo der Tauchsieder eingesteckt wird ist ein ca. 10cm langer Riss und da lief das Kühlwasser fleißig raus. Mein erster Gedanke war zerfroren, also das restliche Kühlwasser abgelassen und gespindelt, -37Grad also das wars nicht. Wisst Ihr ob das ein "typischer" Defekt ist oder was eher seltenes?

Und die noch wichtigere Frage, hat jemand so einen Deckel rumliegen und wäre bereit den zu einen bezahlbaren Preis veräußern?

Grüße Steve

• moin Steve,

ich hätte gesagt, laß es schweissen...ich kann zwar nicht beurteilen, wo der Riss jetzt genau ist, aber den Deckel komplett ausbauen, nicht vergessen vorher das Motorenöl abzulassen, und dann evtl., wenn's notwendig ist, auch von der Wärmetauscherseite aus ordenlich schweissen und plan machen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Maffi,

bist du spät ins Bett geher oder ganz früh aufsteher (02:38).
    Der Riss ist an der unteren in Fahrtrichtung Linken Seite wo der Tauchsieder ist und ist über fast die gesamte Länge. Habe jetzt einen anderen Deckel bekommen der eigentlich für den ZT sein soll, aber der müsste ja auch passen.
    Werde den kaputten Deckel dann mal zum Schweißer bringen und ihn als Reserve aufheben.

Gruß Steve

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen