Hallo von den Neuen :-)

• Hallo zusammen,

Wir wollten uns mal vorstellen und ein Hallo ins Forum werfen.

Wir sind eine junge Familie und wollen nach einigen Erfahrungen mit normalen Wohnmobilen auf ein Expeditionsmobil umsteigen.
    Wir suchen etwas robustes und vor allem ein Fahrzeug mit Geschichte, was liegt da näher als der Gute Alte W50 mit LAK Kabine.

Nun ja wir suchen im Forum etwas Anschluss und gute Tipps. Und denken hier auch richtig zu sein.

Wir freuen uns auf gute Gespräche und persönliche Treffen

die längste Reise beginnt mit dem ersten Meter

• Hallo und herzlich willkommen hier, viel Spaß mit uns. W 50 ist immer eine gute Entscheidung. Robuste Technik, gute Ersatzteilversorgung, wenn man ein bisschen Zeit und Kontakte hat. Treffen machen wir öfter, einfach mal unter Treffen schauen. Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Hi hallo Neulinge,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Einfach mal mit auf Treffen kommen,
    und mal Leute und Fahrzeuge beschnarschen.

VG Lutz

• Hi Neulinge,

auch von mir noch einmal ein herzliches 'Willkommen und viel Spaß hier im Forum und auf Treffen.

Wir treffen uns am 2. Mai WE in Trüstedt in der Kiesgrube. Falls ihr dazu Lust und Zeit habt, dann schaut doch einfach vorbei.

Platz ist genug...

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hallo Ronny,

Klingt gut, mal sehen ob es sich einrichten lässt. Wir müssen noch einige Umbauten erledigen, da unsere Kids hinten mitfahren müssen.

Ich versuche gerade mich über die rechtliche Seite von Mitfahrern im Koffer zu informieren.

Uns wäre ein Durchgang und Sitze mit Gurten für die Kids (6 und 8) sehr recht. Kannst du etwas darüber sagen.

Grüße aus Oberfranken

• Es muss einen zweiten Fluchtweg geben.

Einige haben das über eine entsprechende Dachlucke geregelt oder eben mit einem Durchgang zum Fahrerhaus.

Es haben einige ganz gut umgesetzt. Fam. Jacobs hat auch seinen Nachwuchs im Koffer (kein LAK) sitzen und wie ich finde super gelöst und gemacht.

Das beste ist in Trüstedt oder LU mal schauen und Ideen sammeln.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hallo NEUlinge!

Auch von mir ein großes WILLKOMMEN in der Welt des IFA-Forums. Vor ungefähr 1,5 Jahren war ich auch neu hier. Heute bin ich hier - und habe allerhand nette Menschen gefunden. Die sind alle vom gleichen Schlage wie ich und ihr.

Das Treffen in Trüstedt empfehle ich euch auch ...

Grüße aus dem nördlichen Harzvorland

• Danke Froschvater danke Ronny

Wir haben schon mit FamilieJacobs geschrieben und Sie haben uns schon Ihre Erfahrungen mitgeteilt. Haben es Super gelöst, gerade mit den Gurten. Grossen Respekt. Die Idee mit den T5 Sitzen gefällt uns sehr

Das Treffen hört sich gut, möchte Erfahrungen sammeln, gerade im Gelände. Scheint mir ne gute Möglichkeit zu sein.

• Hallo. Jetzt auch hier nochmal offiziell herzlich willkommen. Ja trüstett ist echt nett. Da könnt ihr in aller ruhe alle beschnuppern und euch in die autos knien.
    Grüße

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum