Im Einsatz befand sich am 1. Mai am Bahnübergang in Großpürschütz ein W50 TLF. Der Kleine Ort liegt nahe Jena an der Saalebahn, gleich neben Kahla/Thür. Ich hab mich bemüht den Bahnübergang schnellstmöglich zu räumen, damit die Kameraden ihre Einsatzfahrt fortsetzen konnten.
IFA Fahrzeuge - Sichtungen
-
-
Anfang Mai gab es in Egeln, zwischen Harz und Börde gelegen, ein Eisenbahnfest mit etwas DDR-Nostalgie vom IFA-Club Egeln auf der Straße. Am Abend vor dem Fest hatte ich die Zeit, diese Bilder aufzunehmen.
Ein zusätzliches Video lade ich in einem weiteren Beitrag hoch, um die größtmögliche Dateigröße auszuschöpfen.
-
Nach Beendigung des Eisenbahnfestes in Egeln war dann auch nochmal Zeit für ein kleines Video mit tollem Sound. Jedoch hab ich hier zum Hochladen die Qualität etwas runter nehmen müssen.
-
Einen gibts heut noch, und zwar den Leipziger Abschleppwagen, aufgenommen im Bus-Depot in Plagwitz.
-
Hey, anscheinend bist du auch ein 🚂führer. Schöne Bilder haste...Biste Grüße. ✌🏼
-
so ist es.
;D
und dann leg ich mal gleich noch ein Bild nach.
Diesmal ein L60 von der EGS in Querfurt, eine komunale Firma hervorgegangen aus EGQ und MEG.
Morgen bin ich dort auch wieder dienstlich unterwegs...
-
-
Heure unterwegs in Kaltohmfeld gesehen.
-
Heute einen gelben IFA ADK 70 in Hamburg im vorbeifahren gesichtet. Glaube das Gelände nannte sich Chaterboote Hamburg Neuländer Hauptdeich 9, 21079 Hamburg.
die Anweseheit des Fahrzeugs kann ich mit dem 10. August diesen Jahres immer noch bestätigen.
Leider bin ich nicht ganz nah rangekommen, aber der Snappschuss hat sein Ziel nicht verfehlt.
;D
-