Rückfahrt von Ortrand Autocross. Ural lief wie eine Biene. Nur das Rennauto war total Breit
IFA Fahrzeuge - Sichtungen
-
-
-
Schön zu sehen, dass sie immer noch gebraucht werden!
-
Schaut Euch diesen IFA W50 mal an, sieht aus, als ob da ein Stück Zapfpistole dranhängt. Die Markise hat sogar ein IFA Symbol, gab es so etwas?
-
Der Koffer sieht Russich aus Ural oder Kamaz ich tendiere zu Kamaz.
-
Ist ein Ural Koffer der Besitzer ist hier auch im Forum, ist der FREDDY IFA aus Argentinien.
-
Die Beiden hab ich letzten Freitag gesehen. Sind noch im Einsatz.
Jörg -
Heute mit dem Oberbayern auf Teile Suche im Vogtland gewesen.
Die erste Station war Zobes, Biogas Anlage, da wusste ich das dort seit Jahren, drei W50 ihren Dienst verrichten, also vorbeigeschaut und siehe da, die laufen immer noch.
Als nächstes besuchten wir das "W50 Team Zwickau" in der Nähe von Crimmitschau, nach einem Plausch, entdeckten wir einen Top restaurierten W50 Kipper, der eigentlich nur am Sonntag zum Eis essen rausgefahren wird.
Als letztes dann, mitten in Zwickau, ein Parkplatz, den wir nur im vorbei fahren entdeckten, ein L60, ein Weimar T174-2, Skoda B1000 und und und, was man dort einfach vergammeln läßt, da blutet einen das Herz und man ärgert sich darüber, weil in den richtigen Händen, diese Teile garantiert wieder zum Laben erweckt geworden wären, trotzdem alles in allem, ein schöner Tag.
Grüße RoWiAuf Grund vereinzelter Nachfragen, wo der L60 und der Weimarer in Zwickau steht, hier die Koordinaten
Gesetzte Markierung
https://goo.gl/maps/sHW3wm4XRFp
Wäre nett und interessant, wenn derjenige der sich um die Teile bemüht, uns hier auf dem laufenden hält, ob man was retten konnte.
Ich habe noch einen Screenshot von Google Earth eingestellt, ganz deutlich ist der blaue Skoda zu sehen. -
Immer wieder erstaunlich, was es noCh für IFA Technik gibt, leider auch vieles was leider vergammelt.
-
Eine kleine Verfolgungsjagd.
Jörg