Die Esp nicht, aber wenn die eine weg hat und dadurch die Düsen anfangen zu klappern dann macht das so nen Lärm. Pumpe habe ich keine mehr, zumindest keine die 100% funzt. Ich hatte die Pumpe auch erst beim Boschdienst, das nervt mich am allermeisten weil das Ding trotzdem muckt
IFA LKW W50 - Klappern im Motor
-
- Mechanik IFA LKW W50
- WaldLo
-
-
Naja, hier findet sich doch sicher jemand, der Dir zu Diagnosezwecken mal eine ESP aus seinem Lager leihen kann. Bevor Du den Motor wieder zerpflückst.
Ich hab leider keine mehr. Hätte Dir gerne weiter geholfen. -
Ich ruf morgen früh erstmal den Boschonkel an. Ich kann es halt auch nich genauer lokalisieren, nur Ventile und Lager würden wenn da was wäre immer klappern, hatte auch schon an den Kompressor gedacht. Am meisten liegt mir jetzt die Zeit im Nacken in 1,5 Wochen gehts das erste mal los.
-
Den Kompressor kannst ja mal abklemmen. Dann weißt es genau.
-
Regeneriert Ludwigsfelde eigentlich auch? Oder verkaufen die nur Ersatzteile. Das der Bosch Dienst diese alten Pumpen überhaupt macht hätte ich gar nicht gedacht.
-
Naja der den Boschdienst hat ist ein alter Fuchs und auch sehr kompetent, eigentlich. Ich hau den Kompressor morgen runter und hoffe dass es daran liegt, hatte dass zwar alles neu verbaut, aber wer weis was damit ist.
-
Halt uns auf dem laufenden. Ist vielleicht mal ganz interessant falls man selber mal sowas hat.
-
Wie springt er denn an?
Klingt ein bisschen nach klopfender Verbrennung.
Also mal noch ein bisschen die Pumpe verdrehen und den förderbegin ändern.
Könnte sein das er zu spät einspritzt.
Oder die düsen sind mit einem falschen Druck eingestellt. -
Düsen passen, 175 bar. Der läuft bis auf das geklopfe astrein, springt an, hat dunst, wäre alles gut wenn das klopfen nich wäre
-
So Neuigkeiten, leider keine lösung. Also keilriemen kompressor runter, vordere (3+4) kipphebelwelle getauscht, einspritzleitungen ab und dran, zum schluss öl abgelassen zur Kontrolle auf späne, einfach rein garnichts, weder verbesserungen noch anzeichen was es sein könnte
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.