Hallo, habe ein Problem mit meinem Motor. Ab etwa 1700 Touren klopft irgendwas sporadisch. Hört sich an wie klappernde Ventile oder hängende Einspritzdüsen, kann ich aber beides eigentlich ausschließen. Ich hab im Anahng eine kleine Videodatei wo das zu hören ist, vllt hat jemand eine Idee.
IFA LKW W50 - Klappern im Motor
-
- Mechanik IFA LKW W50
- WaldLo
-
-
Wo ist der Anhang? Bin ich blind, oder hast den vergessen?
-
Der Anhang ist bestimmt nur zu hören, aber nicht zu sehen.
-
Misst, ging anscheinend nich zu laden weil zu gross, sind aber eigentlich nur 11 Sekunden. Wie kann ich das ding jetzt hier einstellen???
-
Lade es doch bei youtube hoch und setze hier einen link. Kannst es ja später auch wieder bei youtube löschen.
Gruß -
Danke war ne gute Idee, hier also die Sequenz.
-
Kann es zwar nicht hören aber ich hatte schonmal eine lockere lagerschale der Kurbelwelle. Nur mal Idee Grüße und viel Erfolg
-
Aua, das hört sich wirklich nicht gut an. Aber nach Ventilen finde ich klingt das tatsächlich auch nicht. Ohnehin würden die ja auch schon bei geringer Drehzahl klappern. Nicht erst bei hoher. Kann das nen Lagerschaden sein?
Hat er denn noch volle Leistung? -
Jap leistung ist da, wie gesagt nur sporadisch. Der motor ist komplett gemacht, hatte ihn stundenlang am bock laufen lassen, allerdings nicht bis in die enddrehzahl, weil ja alles neu. Vllt einspritzpumpe? Denn dieses Geräusch hört sich irgendwie nach einspritztrakt an.
Edit: Er läuft auch so einwandfrei , die esp hatte von Anfang an Probleme gemacht, er hatte im Stand gesägt usw
-
Hast Du noch ne andere ESP da? Dann bekommt man das ja schnell raus. Aber ob die ESP so einen Krach machen kann???
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.