Bastle dir das Schild doch selber, das ist nichts weiter wie eine streifen Alu Blech wo LAK II steht dann Nummer/Baujahr drunter, das sing schaut aus wie von einem 3 jährigem mit Schlagzahlen gemacht, da gab es nichts hoch offizielles
Suche LAK 2 Typenschild
-
-
Danke nochmals an alle für eine schnelle Antwort, ganz besonderen Dank an maffi das er die Gedanken des Prüfers begründen wollte. Es gibt ja auch das Beispiel das man auf die Traversen eine Ladefläche setzt und damit Transporte gewerblich oder Privat durchführt. Ich kenne auch nur eine Firma die die Eintragung als Wechselaufbau Wohnmobil genehmigt bekommen hat wo das Grundfahrzeug LKW bleibt Bimobil. Es kommt auch der Steuerliche Aspekt noch hinzu ich weiß jetzt nicht genau ob die Steuer für ein 7,49t Womo gleich ist wie beim LKW. Und ich habe selber noch die Erinnerung das es laut LAK Nummer in Dresden beim KBA ein Nachweis auf den Hersteller mit Ort für jede Prüfstelle ob Dekra oder Tüv einsichtig ist.
Nochmals recht herzlichen Dank an Alle
-
moin,
dankeschön der lobenden Worte
der Steuerunterschied beträgt im Jahr vom LKW zum Womo mit 7490kg Gesamtgewicht 250 Euro, die das Womo mehr kostet...die Kfz Steuern kannst du dir für alles an Kraftfahrzeugen und Anhänger unter www.kfz-steuer.de online ausrechnen...die Ergenisse stimmen 100%ig, wenn die Eingaben richtig gemacht werden...
Was das Typenschild anbelangt, es ist wirklich kein großes Ding sich selber eins zu meisseln...was mir vom Blech LAK persönlich bekannt ist, daß dieser eine eingeschlagene Koffernummer im Rahmen hatte...beim normalen LAK hab ich selber nie nachgesehen, ob da auch was eingeschlagen steht, evtl. neben den Löchern der Traversen Aufnahme?
viele Grüße
maffi
-
Hi,
bei unseren Blech LAK ist nur das Baujahr vorn rechts eingeschlagen.
Was nicht richtig zur Identifikation hilft...Grüße Thomas
-
Hi s 450,
falls du das Typenschild brauchst anbei meines zum kopieren...
Da nimmst du ein einfaches Blech und gut ist, die Beschriftung ist eben schon weg...
bei mir ja auch kaum noch zu sehen...
abgegrüsst
R nny -
Besten Dank nochmal das Bild von Ronny hat gut geholfen so habe ich einen Ansatz wie das Schild auszusehen hat. Ich werde mich melden sowie ich die Eintragung habe. Danke auch maffi für den Hinweis der Steuer Berechnung.
Liebe Grüße an Alle
-
Guten Morgen, am Koffer waren zwei Schilder drann. Ich habe noch beide.
Gruß einstein
-
@einstein4567 les ich da richtig Trägerfahrzeug L60 6x6?
-
[img]http://www.ifa-tours.de/lexikon/wp-content/uploads/2012/04/LAK_Typschild.jpg[/img]
-
für die Aufklärung.
Zulassung und Anmeldung
Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen