Eine kleine Frage am Rande, weil es das Thema ankratzt. Ich habe als Höchstgeschwindigkeit 95km/h eingetragen - ist das so ungewöhnlich?
IFA LKW W50 - Reifenfreigabe für 365/80 r20 auf Niederdruckfelge
-
- Reifen IFA LKW W50
- Gurti
-
-
Hallo also bei mir im alten Brief steht 90 km/h . Hast du 4,64er Achsen drunter? Sonst kriegst du den doch nicht auf 95 km/h mit den Reifen , oder ? Grüße Thomas
-
Wegen den Achsen müsste ich in den Unterlagen nachsehen. Die liegen im Lkw. Ich weiß aber, dass die mal umgebaut und die ESP "gemacht" wurde. Laut Vorbesitzer und einem Freund von ihm soll der wohl über 100 schaffen, aber das glaube ich erst, wenn ich es selbst erlebt habe.
Grüße D
-
Mit den schnellen Achsen würde der das schaffen . 100 macht meiner auch mit der 4,64er Achse und bloß 9.00er Reifen. Aber darum gehts nicht . Viel schöner an der Sache ist bei 80 km/h mit angenehmer Drehzahl fahren zu können. In meinem neuen Fahrzeugbrief ( letztes Jahr wiederzugelassen ) ist gar keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen . Grüße Thomas
-
Der Unterschied im Abrollumfang der 9ner Reifen zu den 365er sind nach meiner Rechnung ungefähr 20%, einem halben Meter mehr. Dann könnten die 105 oder 110km/h vmax die ich gehört habe schon stimmen. Allerdings "schlucken" die großen Reifen auch Leistung... Also läuft es doch auf einen Test hinaus. Ich bin gespannt, was raus kommt. Hundert darf ich ja...
-
Also 100 km/h sind kein Problem siehe hier->
Bis 110 km/h geht auch, aber dann muss es sehr günstig laufen, hatte ich erst einmal, da ging es kilometerlang bergab. Ich habe aber auch "nur" die 5.36 Achsen.
-
Cooles Video! In erster Linie geht es mir bei der hoffentlich hohen Endgeschwindigkeit um eine angenehme Drehzahl bei gemütlichen Geschwindigkeiten für Langstrecken und somit "geringen" Spritverbrauch. Ich würde gerne nächstes Jahr damit nach England und Geld ist neben Zeit nunmal ein großer Faktor...
-
Hallo bin neu hier baue seit 2 Jahren ein TLF um und fahre seit einem Jahr immer mal mit roten Nummern rum. Verbaut habe ich 14 R20, jetzt wollte ich mal alles eintragen lassen und scheitere an tatsächlich allen Größen die hier schon diskutiert wurden. Meine 14 R20 sind nur bis 10J Felge freigegeben. Fahren gut rollen gut keine Standplatten aber keine Freigabe. Anfreunden könnte ich mich auch mit den 395 oder 365 Reifen. Hat die jemand in seinen Papieren stehen und würde mir ein Bild davon zukommen lassen? Oder gibt es passende 10J notfalls auch 9J Felgen.
Die Reifen hab ich ja nun schon.
-
Moin Watti,
ruf mich mal an.
Gruß Reinhard
-
hat sich schon geklärt gibt jetzt einen neuen Satz Felgen für die gibt es die Freigabe.
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge