schönen guten abend,
habe vor kurzem einen adk 70 baujahr 90 vor dem schrottplatz bewahrt und bin nun dran ihn zum laufen zu bekommen.. dürfte kein großer akt sein hatte gestern nur einen kleinen zwischenfall nach dem ersten startversuch:
habe ihn dezent mit startpilot angegurgelt, er lief dann ziemlich untertourig und bupperte wie ein alter lanz schlepper.
der absteller funktionierte nicht also habe ich ihn am ansaugrohr ausgemacht.
dachte mir dann ich versuche es nochmal, schließlich stand er über 5 jahre..
also dann ohne startpilot gestartet, er sprang an, keine reaktion aufs gaspedal, drehzahl ging höher und höher, am saugrohr saugte es natürlich dermaßen stark dass ich den blöden lappen kaum noch halten konnte mit dem ich versuchte ihn zu ersticken und schon fast schwierigkeiten hatte meine finger da rauszubekommen - panik machte sich breit, ich schrie nach jemanden der mir zur hilfe eilt, schließlich kam mein onkel aus dem 50m entfernten wohnhaus aufgrund des lärms und geschreis und reichte mir dann einen dicken plastiksack, womit wir ihn dann ausbekamen..
puh absoluter schock hab gezittert, hab ja schon oft gehört von motoren die man nicht ausbekommt und oder sie dann hochgehen aber darauf war ich nun wirklich nicht vorbereitet
heute hab ich die einspritzpumpe äußerlich genau unter die lupe genommen, sieht eigentlich alles soweit ok aus..
kann die kolbenstange in der ep auf volllast/startförderung hängen?
bekomme ich die irgendwie auf um reinzugucken oder soll ich sie einfach nur austauschen (hab nochn ersatzteil-w50)
und was ist das fürn ölschalter (siehe bild)
beim adk ist oben noch nen bestromter schalter oder ist das nur fürne anzeigelampe?
blicke noch nicht durch was das teil für eine funktion erfüllt..
würde mich sehr über eure hilfe freuen
mfg andi