Hi,
ja da stand ich eben voll auf dem Schlauch... und habe mich völlig verjakt. Dann sind es wohl die 6,07 die ich im Auto habe....
An Schlagzahlen etc. habe ich nicht finden können, ich gehe aber aufgrund meiner Fahrgeschwindigkeit bei 2300Umin davon aus die langsamste aller Achsen am Auto zu haben.... Und die würde ich, wenn es sich mal anbietet auf die mittleren also 5,36 umrüsten (zumindest da habe ich ja richtig gekuckt... ???
Also Waldlo wenn Deine Achse an mein Auto kommt... muss ich wohl samt Auto zu Dir ... und es muss vor ORt umgebaut werden? aber aus dem LF nutzt es ja nix ... ich habe ja einen Allrad und brauche dann die 5,36 VA und HA??
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Du bist im Irrtum. Die 6,07 ist die kurze achse mit der man langsamer ist. 4,64 gabs für Allrad nicht.
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e='WaldLo','index.php?page=Thread&postID=61143#post61143']Moin, ich würde fast behaupten am einfachsten ist es wenn du die achsen komplett tauscht. Hatte von meinem auch die ha komplett gewechselt und das ging eigentlich relativ gut.[/quote]
Theoretisch ja aber Praktisch kann da viel schief gehen. Ich kenne jemanden der hat 2 Wochen gebraucht mit bremsen tausch weil da alles schief gegangen ist was schief gehen kann.
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Tach
Auto aufbocken räder drehen und bei einer umdrehung der räder die umdrehungen der kardanwelle zählen.(beide räder zu gleich drehen).dann hast du die genaue übersetzung .so hab ich das gemacht weil es auch nicht zu finden war was das für Achsen sind. -
Eine seite aufbocken reicht. Bei einer 6,07 achse ist eine Radumdrehung =3 umdrehungen der Kardanwelle.
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Ja nun 69 bzw. 70km/h bei 2300Umin gehts noch langsamer? wenn die 6,07 die langsame ist... wie langsam ist die dann??
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moin Lars,
ich muß es mal so sagen - Wissen ist macht den Ludwig aufbocken auf einer Seite, ist doch kein Problem...so weißt du es genau und nicht irgendwelches geschätze um Tachometer und GPS Anzeigen, die nicht mal stimmen...das hatte nämlich dr.jimmy grad erst durch...
so kannst du uns auch gleich deine Achsformen fotografieren, da es 2 gegeben hat und eventuell noch mehr Teile benötigt werden für den Umbau, wenn diese nicht gleich sind...richtig - NICHT beide Räder dürfen in der Luft hängen!!! eins jeweils muß fest am Boden stehen, sonst kommt da nur Murks bei raus...
der Rest steht in dem weiter oben verlinkten Beitrag dazu...
viele Grüße
maffi
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O.K. dann werde ich das mal in Angriff nehmen und bei meiner Frau etwas Zeit beantragen...
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Naja du kannst sie auch auf dem Hänger holen... denn eine Achse ist ja dann sowieso überflüssig, in dem Fall wäre es diese die du jetzt drunter hast. Machbar ist alles, du kannst auch wenn du sie wirklich bei mir drunterbauen wikllst die vordere Kardan ausbauen, dann kannst auch wieder heimfahren.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.