Diese Woche gab es bei uns mehrere Getreidebrände. Dabei ist bei einen Löscheinsatz ein W 50 Tanklöschfahrzeug ausgebrannt. Ein Feuerwehrmann wurde dabei auch leicht verletzt.
Das Bild ist aus der Märkischen Oderzeitung
http://www.moz.de/bild-ansicht/dg/0/3/1411187/1022761383/
IFA W 50 TLF ausgebrannt
-
-
Bei Gesichtsbuch sind noch mehr Bilder drin. Der Tank soll Feuer gefangen haben. Da ist wohl gewaltig was schief gelaufen. Schade. Unwiederbringlich das Schmuckstück.
-
Da kann man doch bestimmt noch was von der Hardware gebrauchen Federn , Achsen, Getriebe usw. Eventuell den Motor ?
-
Man könnte ihn auch wieder aufbauen. Ist nur das Fahrerhaus ausgebrannt. Hab noch ein Bild davon. Stell ich bei Gelegenheit mal ein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen daß irgend eine Gemeinde so viel Geld für so ein altes Auto in die Hand nimmt. Wird wohl was neus geben. Aber ob der neue dann auch noch auf jeden Acker kommt......................?
-
Hier das andere Bild aus dem Netz.
-
Mein Gedanke war ja eher das man ihn vielleicht als Ersatzteil spender fürn schmalen taler am land ziehen könnte.
-
Wird wohl so kommen. Bis auf die Bude ist er ja ganz geblieben. Die Maschine hat sicher auch nicht viel abbekommen.
-
Komisches Schadensbild oder?
Reifen keine Brandspuren - Koffer auch nicht. -
Ich habe auch noch ein Bild gefunden.
-
Moin,
vor ein Paar Jahren hat es auch ein W50 TLF im Nachbarkreis beim Getreidefeldbrand erwischt. Leider lief dies nicht so glimpflich ab. Der Ma. erlitt tödliche Verletzungen.
Grüße Steffen