Hallo,
ich bin Wenzel, wohne in Wurzen Nähe Leipzig und bin seit kurzem Besitzer eines kleinen Diesel-Staplers Takraf DFG 1002
mit Motor 2 NVD 12,5 SRL - der gleich wie im Bagger T174. Der Motor läuft 100% einwandfrei und springt super an.
Mein Problem ist, daß der Kleine stark ausläuft, wobei extrem schwer zu sehen ist, wo die Brühe raus komm. Ich habe jetzt
die komplette Verkleidung ab, Tank, Filter und alle Dieselleitungen ab - ohne Befund.
Nun wollte ich heute den Ölstand im Reglergehäuse der ESP prüfen (das ist doch die rechte Seite?) und habe dafür unten die
kleine M6-Schraube raus gedreht. Da schießt mir ein Dieselstrahl entgegen, das Gehäuse muß randvoll Diesel gewesen sein!
(siehe Bild) Ich vermute, daß hier mein Problem liegt.
Das ist doch nicht normal - oder?
Wie kann ich das reparieren? Ich möchte nur ungern die ganze ESP demontieren, weil der Motor so schön läuft ...
Was ratet Ihr mir?
Besten Dank und viele Grüße!
Wenzel.