Gutes Thema mit viel Für und Wider. Hat jemand schonmal hiermit Erfahrungen gesammelt. Ich überlege, das mal zu testen:
Den Link kann man nicht öffnen, muss man sich erst anmelden.
Gutes Thema mit viel Für und Wider. Hat jemand schonmal hiermit Erfahrungen gesammelt. Ich überlege, das mal zu testen:
Den Link kann man nicht öffnen, muss man sich erst anmelden.
Moin,
mein Landy ist ja auch so ein Störrischer Kandidat was das Entlüften angeht.
Unterdruck geht nicht, das zieht Luft am Entlüfternippel.
Pumpen mit dem Pedal, geht oder auch nicht.
Seit einiger Zeit entlüfte ich nur noch mit Überdruck. Nachdem mir mein Selbstgebauter Druckanschluss( Behälter) mit einer Riesenschweinerei um die Ohren geflogen ist, habe ich dann bei Ebay mal 65.-€ für einen Druckentlüfter investiert.
Damit kann ich alleine Entlüften und den Druck sehr genau dosieren. Es sind alle möglichen Adapter dabei.
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard, schreib doch mal bitte den Link von deinem Gerät hier rein. Vielleicht haben auch andere Interesse für so ein Teil, was du dir da zugelegt hast. Es scheint ja gut zu funktionieren, wenn du damit zufrieden bist. Mein Problem ist auch oft der zweite Mann zum anpacken. Sonst ist ständig jemand da, wenn man aber drauf wartet ist das oft nicht der Fall.
"Darum, selbst ist der Mann"
Beste Grüße Kai
Hallo,
Ich habe mir einen zusätzlichen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter für alle meine Fahrzeuge besorgt. Da habe ich jeweils ein Loch reingebohrt, die Entlüftung abgedichtet, und ein altes Autoventil reingezogen. Da kann ich jetzt mit dem Reifenfüller dran. Über einen Druckminderer kann ich jetzt den Behälter mit 0,5-0,8 Bar beaufschlagen, und dann kann ich super entlüften. Ich muss nur den Füllstand im Behälter im Auge behalten. Wenn sich dabei der Behälter zerlegt, war er eh spröde, und dann bessser so als wann anders.
Gruß
Micha
Moin,
das mit dem Deckel und dem Autoventil habe ichfrüher auch gemacht.
Das hat 2 Nachteile:
1. Man muss höllisch aufpassen das der Behälter nicht leer wird (Das Entlüftegerät hält den Behälter voll).
2. Mit dem Druckminderer am Kompressor ist es nicht einfach den Druck genau einzustellen.....
Das Ding das ich letztes Jahr für 99,90 gekauft habe (Die 65.- stimmten nicht) kostet jetzt fast 140.-
Grußß Reinhard
Hallo Reinhard,
das 5 Liter Grät ist bestimmt viel besser als das kleine Easy Bleed, aber 5 Liter Bremsflüssigkeit kann kein Hobbyschrauber verbrauchen bevor sie Wasser gezogen hat. Durch die Druckluft kommt ja auch immer aktiv Feuchtigkeit in die Flüssigkeit. Ich entsorge sogar die Restflüssigkeit aus dem 200 ml Behälter.
Dass soll garkeine Kritik sein, ich will nur dass jeder Interessent weiss was mit so einer großen Anlage verbunden ist.
Gruß Philipp
Da magst du recht haben, ich habe eh nur 2l in dem Ding,
Aber ein Lufttrockenr vor dem Gerät könnte Sinn machen.
Ich hab mir das Ding gekauft, weil mir mein Selbstgebasteltes Ding mitsamt Behälter um die Ohren geflogen ist. Da war ich erst ziemlich baff und dann ganz schnell mit dem Wasserschlauch an der Karre.
Gruß Reinhard
Hier ist die etwas günstigere Variante.
Moin,
das ist doch das gleiche wie meins. Ich hab meine Ebay Anzeige wieder hochgeladen, da kam das mit 139.-€. Die 99,90 habe ich auch bezahlt.
Gruß Reinhard
Guten Morgen Zusammen,
mit wie viel Druck sollte ich bei einem solchen Gerät entlüften ? Also auf was stell ich den Druckminderer ein?
Grüße
Volker