Alles anzeigenahso,hier war ja noch was...
im Federspeicher wird Gnies,Schlamm und Dreck sein,so das sich die Manschette innen drin nur noch langsam bewegen kann...aber sowas hab ich noch nicht aufgemacht...schau erst in den ETK Sven,was da drin ist,nicht das dir da ne stramme Feder beim auseinander bauen um die Ohren fliegt...
welches Gummizeugs meinst du genau an den RBZ - nur aussen oder auch die Manschetten innen drin? wenn du noch neue RBZ hast,kannst du die auch nehmen...aber vorher aufmachen,reinschauen,reinigen und neues Fett rein -> zusammenbauen...ABER - die RBZ haben eine Grundeinstellung !!! im RHB nachlesen,wie dieser eingestellt wird...dann mußt du auch schauen,was du für RBZ drin hast,es gab da 2 Größen...
viele Grüße
maffi
Hallo, besten Dank für die Hinweise auch wegen dem fuffi Bremsventil.
Habe mir die Tage ein neues Projekt geholt , glaube mal die Ausführung gabs nicht oft, L60 Pritsche (5,30m) NVA mit Motorvorwärmer aber nur 4x2, da hat die komplette Luftanlage gefehlt, Vörderpumpe, Federspeicher, Magnetventile und die Kabine ist auch ziemlich ausgeräubert. Das Wichtigste hab ich schon alles eingebaut, er läuft auch wieder schön, wie gesagt die Bremsen muss ich machen. Kann ich auf den 4x2 problemlos auch Balloner montieren oder hängt die ganze Hütte wegen der anderen Achse tiefer?
Ja in Lu die haben zum Teil Preise für Millionäre. Wegen der Diskussion hier vor kurzem wegen ET Preise hab ich gerade mal geschaut wegen ESP komplett, da rufen die ja glatt fast 2000 euronen + Steuer auf. Da geht besser mal nichts kaputt.
Wenn ich schon die Bremsen mache, dann mache ich alles was Gummi ist neu. Hab jetzt bei uns mit nem Landmaschinenschlosser geredet, der meinte das nachgefertigte Zeug würde nichts taugen. Gerade die Bremsseile vom Federspeicher in die Achse würden nach einem Jahr wieder hin sein.
Ist das Handbremsventil beim L60 nicht verrohrt oder irre ich mich da? Wo kann man da was falsch anschließen?