Heute angebaut für 2 x 20 L von der Bundeswehr. Maßarbeit passt, wenn der Riegel 180 Grad offen ist.
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hallo,
gestern war ich in Freyburg und hab ich gekauft diese Bedienungsanleitungen zum meine L60 AP-N, obwohl ich habe einen, aber ohne diese Beilage Nr.1.Was ich noch suche, das ist komplette Blechverkleidung rund um Ölwanne zum Motorerwärmung am AP-N und dazu auch der eckige Alu Anschluss mit Plastikkugel am unteren Aludeckel. Bis jetzt war meine Idee herstellen das als eine Nachbau, aber der original wäre noch besser, also muss ich weiter suchen.
Gruß Jirka -
Hallo,
ich hab heute beide Ifa aus dem Winterschlaf erwachen und beide angesprungen an erste Umdrehung. Also muss ich sagen dass ist wirklich super Technik.
Gruß Jirka -
Hallo,
wir haben heute auch den W 50 von der Backanlage aus den Winterschlaf geholt. Hatten den ganzen Tag Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Denn am 12. April muss er laufen, da ist Backtag. Batterien rein, Diesel aufgefüllt, Alles abgeschmiert, Keilriemen gewechselt, Defekten Wischermotor von der Fahrerseite gewechselt, dazu die Mechanik vom Wischer gängig gemacht. War festgegammelt. Deswegen war der Motor auch hin. Sowie weitere Tausend kleine Sachen erledigt. Zum Schluss dann noch eine kurze Probefarht.
Jörg
-
Hallo Jirka,
schöne Bilder vom L60. Was hat der auf der Beifahrerseite am Eckfenster hinten für eine Halterung dran? Ist die Original?
Habe ich so noch nicht gesehen.Freu mich, das ich auch son Schätzchen da stehen habe.
Gruß sven
-
Hallo Sven,
ja das ist originalen Aufstiegsbügel an vordere Stoßstange welche ist normal zuklappt, aber weil ist unterer Schutzblech zum Motorerwärmen momentan ausgebaut, dann ist in diese Position. Das ist serienmäßige Ausrüstung AP-N.
Gruß Jirka -
Hi Jörg,
dann lass mal backen... wo seit ihr am 12.04.?
Hast du etwa ein kapitalistisches Propaganda Radio an deiner Mittelkonsole
Habe auch etwas geschraubt am WE. Keilriemen sind neu drauf gekommen und Servoöl Vorratsbehälter gereinigt und Leck (Schlachschelle direkt am Behälter hinten war lose) beseitigt.
Brauche immer noch einen Magnetschalter und einen Druckluft Schlauch für die Sperre an der Hinterachse (neben dem Kühler auf der Beifahrerseite verläuft er!)
Sonst läuft mein Dicker wieder. Will die Woche mal etwas fahren, um zu sehen, ob er auch mehr als nur im Stand rund läuft...
abgegrüsst
R nny
-
Hallo Jirka,
schöne Bilder vom L60. Was hat der auf der Beifahrerseite am Eckfenster hinten für eine Halterung dran? Ist die Original?
Habe ich so noch nicht gesehen.Freu mich, das ich auch son Schätzchen da stehen habe.
Gruß sven
hallo,iss ne antennenhslterung.
zb kulikovbis dann
-
Hi Jörg,
dann lass mal backen... wo seit ihr am 12.04.?
Hast du etwa ein kapitalistisches Propaganda Radio an deiner Mittelkonsole
Habe auch etwas geschraubt am WE. Keilriemen sind neu drauf gekommen und Servoöl Vorratsbehälter gereinigt und Leck (Schlachschelle direkt am Behälter hinten war lose) beseitigt.
Brauche immer noch einen Magnetschalter und einen Druckluft Schlauch für die Sperre an der Hinterachse (neben dem Kühler auf der Beifahrerseite verläuft er!)
Sonst läuft mein Dicker wieder. Will die Woche mal etwas fahren, um zu sehen, ob er auch mehr als nur im Stand rund läuft...
abgegrüsst
R nny
Hey Ronny,
wegen dem Schlauch. Den baust du aus und fährst zum Boschdienst z.b. am Ölper Knoten da hinten bei Porsche, die nutzen dann die alten Anschlüsse und pressen dir einen neuen Schlauch dazwischen. Kost auch nur n paar Euros. Hab ich schonmal am Bodensee durch auf dem Weg nach Marokko.Grüße
-
iss ne antennenhslterung.
zb kulikov
Moin franko,war die Halterung so original verbaut oder ist die nachträglich mal dran gekommen?
@Jirka, ja den klappbaren Aufstiegsbügel da unten kenne ich.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt