Kanisterhalter fertig verschraubt und bestückt sowie Kotflügel Fahrerseite angebaut. Nun brauch ich eine 1,90 m x 0,95 m 3-5 mm starke Aluplatte o.ä. für unter den Lak um darauf 3 Zarges Kisten palzieren zu können.
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hi Ronny,
wir backen zum 2. Backtag am 12.04. in Alt Tucheband. Weitere Infos hier: www.ostfahrzeugtreffen-oderbruch.de Das Propagandaradio ein B-Punkt-Radio ( würd mich nicht wundern wens Made in GDR ist ) war beim Kauf vom W 50 schon drinn. Ist aber zur Zeit nicht angeschlossen.
Jörg
-
Findet dieses Jahr euer Ostfahrzeugtreffen wieder statt?
-
Hat sich schon erledigt ich hab den Termin gefunden.
-
Heute passende Alu Kiste für die Gasflasche gefunden und ersteigert. Kommt die Woche noch an den Rahmen verbaut.
-
TrabiG40,
Bitte mal mit Bild zeigen!!!!
Danke
abgegrüsst
R nny
-
Hallo, heute mal die ersten 20km dies Jahr gefahren, Luftgepumpt und gewogen. Vorderachse glatt 3t hinten dann nochmal 4,14 also 7,14t leer, mit mir und 55Litern Diesel. OK das Besteck und Küchenzeug ist noch drin. Ich glaub ich hab zugenommen....
Da ich ja neu Kühlwasser aufgefüllt hatte habe ich mal das rausblubbern beobachtet. Habe ja eine ziehmlich genaue westdeutsche Tempanzeige verbaut. Also gefahren und beobachtet. die ersten km ging die Anzeige nicht über 80°C dann auf der Rücktour ging es einen Berg rauf, Temp auf ca 90°C also da wo der neue Lüfter anspringt. Kurz vor dem Anspringen ht er dann 2 Mal kurz auf die Frontscheibe genießt, Sa dann in etwa so aus wie bei Ralf in Wünsdorf... Danach war alles Bombe. Also das rausblubbern kommt erst kurz vor schalten des Lüfters, hatte vorher mal geschaut bei um die 80°C war alles trocken.Dann ist mir wiedermal aufgafallen das die Kiste hinten rechts hängt. das hat er ja schon immer gemacht. Aber es stört mich immer mehr. Ich habe ja die hinteren Federn schonmal bei Bischoff machen lassen, auch die rechte Feder 2cm mehr aufsprengen lassen. Aber irgednwie scheint die rechte mehr müde zu sein. Habe ja rechts auch das ganze Gewicht (Tank, Bats, Küche etc) links ist fast nichts.
Mein Plan ist jetzt am Schrauber WE (soweit möglich) die Federn von rechts nach links zu tauschen, evtl. bringt es ja was? Falls nicht müssen die Federn wohl nochmal zu Bischoff...Grüße
Achso, ich hatte auch noch ein neues Kaltstartventil verbaut, weil das alte oben undicht war. Das Nagelneue ist aber blöderweise noch undichter als das alte, komt oben schön rausgelaufen.... Alles voll stinkig jetzt im Motorraum...
-
666 die Gaskiste kommt erst von Ebay die Tage. Ne Alukiste vom Schweizer Militär wo die Flasche reinpasst / zum im rechten Winkel aufklappen. Ich mache nur eine 3 kg Flasche, da wir im Wohnwagen auch mit 5 kg übers Jahr gekommen sind. Heizung macht man Abends und am Morgen mal für 5-10 min an. Bei guter Dämmung hat das immer gereicht.
-
Und wie willst du WW machen? Oder brauchst du die 100 Liter Frischwasser zum Kaltduschen?
-
Mein Dicker hat heute nun auch neues Motorenöl und Filter bekommen, musste dringend fertig machen, da Bombenalarm !!!
Das der in seinem Alter noch soviel Stress mitmachen muss Ist ja wie im kalten Krieg.
Habe erst einmal schnell eine Plane drüber geschmissen, nicht das er noch Sand abbekommt, falls die Bombe eine Fehlzündung hat...
abgegrüsst
R nny
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt