Kommt man mit der Länge gut hin oder sollte man ehr nach längeren gucken ?
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
AM WE abgelichtet auf einem Endurotreffen.
-
Fertig mit dem neuen Batteriekasten. Nun verrutscht nichts mehr und Deckel sitzt auch ordentlich fest.
da hast noch platz für eine werkzeugkiste bei den batterien -
Moin,
das haben die mir geschickt, als Dichtung für die Wasserleiste, kann ich die nehmen, wird das dicht oder lieber andere nehmen aus dem rosa Dichtkautschuk ?Grüsse R nny
-
Ich war am WE in Gelsenkirchen und habe was schönes für meinen LKW abgeholt.
Nebenbei vom Verkäufer, dass Fahrzeug und den LAK-Ausbau besichtigt.
-
Hi Gemeinde,
am WE auch mal wieder geschraubt.
Irgendwie wollte meine Kupplung nicht so 100 % ig.
So habe ich unten den Kupplungsverstärker auseinander genommen.
Alles mal gereinigt und alle Simmeringe und Gummiteile erneuert.
Da ich die Staubmanschette schon getauscht hatte,
hatte ich zum Glück einen Repsatz daliegen.Bild 1 - Luftseite - war noch in Ordnung
Bild 2 - Hydraulikseite - der Zylinder war innen verdreckt - ob Gummi oder Schmutz?? es waren deutlich Ablagerungen zu sehen
Bild 3 - alles mit 1000 er Nassschleifpapier geglätet - Hydraulikseite mit Rizinusöl eingestrichen - Luftseite mit Bremsenpaste eingestrichen und schön zusammengebaut....
Bild 4 - wenn ich gerade dabei bin - den Luftanschlussschlauch erneuert
Bild 5 - der alte Schlauch war schon ganz schön eingerissenSpiel eingestellt und heute Probefahrt gemacht.
Super.
Schaltet sich gleich besser.VG Lutz
P.S. Noch 5 Tage darf ich dieses Jahr fahren......
Dann ist für 2014 Schluß mit dem SPAß - Saisonkennzeichen läuft ab. -
Moin,
das haben die mir geschickt, als Dichtung für die Wasserleiste, kann ich die nehmen, wird das dicht oder lieber andere nehmen aus dem rosa Dichtkautschuk ?Grüsse R nny
Nabend,so'ne Dichtungen hatte ich auch bekommen aber lieber verzichtet darauf und stattdessen neumodernes Dichtmittel genommen...konnte mir auch nicht vorstellen, daß die Dinger mit dem Ring richtig sein sollen
viele Grüße
maffi
-
Ich war am WE in Gelsenkirchen und habe was schönes für meinen LKW abgeholt.
Nebenbei vom Verkäufer, dass Fahrzeug und den LAK-Ausbau besichtigt.
Du bist also beim Jörg gewesen...
LG Thomas
-
Imodra, ich sehe schon die "Katzenbesitzer" kennen sich ! War ein ganz kompetenter Mann der Jörg.
Hat mir den Rest von seinem damaligen IFA L 60 verkauft. Ging grad so in unserem Kombi der Heckträger/Terrasse/Austritt. Mal sehen was ich draus mache. Simson oder Ersatzrad drauf neben die Tür o.ä..
-
Heut den ersten Teil des Heckträger verbaut. Lampenträger brauche ich neue. Die Anschubböcke die ich dran hatte, stehen zum Verkauf.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt