Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• hi jirka,

warum eine hydraulische winde 8o'ne elektrische gibt's doch auch mit diesen zuglasten...willst du die winde mit über den kipphydraulikkreis einbinden und davon betreiben???

was kostet so eine winde mit der funkfernsteuerung???

ich wünsche dir viel efolg beim bauen da und laß mal bilder sehen ;)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hi leute,

auch hier wurde wieder bischen was geschaffen in den letzten tagen...erstmal die vorderfedern regeneriert,dann alle 4 federpakte eingebaut und heute dann die achsen drunter geschraubt...ging ganz gut,dank ldk und hubwagen...nur dieses ewige muttern gedrehe auf den federbügeln ist echt nervig,vor allem wenn man(n) keine 30er tiefe nuß im sortiment hat ;( ;)aber was hilft's,ist noch echte deutsche handarbeit somit :P :P :P

nun steht das fahrgestell wieder auf seinen eigenen,wenn auch provisorischen füssen...dann kann das komplettieren weitergehen...

ich wünsche euch allen ein wunderschönes we...

viele grüße
    maffi

Dateien

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Hallo maffi,
    ganz klar Hydraulisch :], weil er kann dauer unter volle balastung arbeiten. Ich werde fahren für diese Winde am nächste Woche nach D-29227 Celle und nach meinen verhandlung soll kosten 790 Eur mit MwSt.

MfG Jirka

• hi jirka,

na du solltest vielleicht doch gleich nach deutschland ziehen,so oft wie du hier bist :D :D :D

ohh,da mußtest du handeln,um diesen preis zu bekommen?

ja stimmt,du hast vollkommen recht,mein kumpel hat ein abschleppwagen mit schiebeplateau,da ist auch eine hydraulische winde drauf und die zieht immer,ohne verlust oder durchgebrannte windenmotoren...

na dann wünsche ich dir viel spaß und erfolg beim bauen...

viele grüße aus dem norden,
    maffi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• Habe heute angefangen die Kupplung beim UAZ 469 zu demontieren, dazu habe ich erst mal die Sitze, Abdeckbleche und sämtliche Anbauteile entfernt. Anschließend habe ich das Getriebe ausgebaut. Als nächstes folgt der Ausbau der Kupplung.

Da mir eine zweite helfende Hand gefehlt hat, habe ich einfach ein Gestell von einem Schaukelstuhl mit Spanngurten, als Kran umfunktioniert.

Dateien

• 26072010084.jpg

(522,98 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 26072010085.jpg

(660,42 kB, 293 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 26072010086.jpg

(549,69 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

T-Shirt-Auswahl.jpg

:.IFA.: IFA Fahrer aller Länder vereinigt Euch! :.IFA.:

• TL repariert,Löcher gestopft und "Belastungstest gemacht :D

Dateien

• IMG_0892.jpg

(717,86 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0893.jpg

(737,18 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0895.jpg

(555,41 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Da ich ja meinen W50 überholen möchte habe ich damit begonnen ihn auseinander zunehmen.

Ausgebaut und abgebaut habe ich bereits, sämtliche Räder, Bremstrommeln, LAK, Radlager, Kardanwellen, Luftkessel, Handbremse, Federpaket, Lenkrad, Kompressor, Kaltstartanlage, Lichtmaschine, Öl - Zentrifuge, Diesel- und Ölfilter, Kühler, Amaturenbrett, Heizungskästen, Heizungkühler, Bodenbleche, Sitze, Lampen, Blinker, Anbauteile, Krümmer, Auspuff, Schaldämpfer, Schutzbleche, LAK- Traversen, Luftfilter, Stoßstange, Beleuchtung, Scheibenwischermotoren, Gebläse, Lüfterrad, Verkleidungen, usw..

• Zitat

Original von schulz-liesten
    TL repariert,Löcher gestopft und "Belastungstest gemacht :D

Den Tieflader nicht immer so heftig überladen, dann halten die Bohlen auch länger :D :D Roter Traktor mit breiten Rädern, das ist ja noch mal gutgegangen :D :D

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Also meinen Projekt Hydraulische 6,8 to. Winde ist fertig :]. Jetz will ich an die Multicar M22 4x4 einsetzen einen Ladekran und eine Elektrische 2,8 to. Winde.

Gruss Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt