hey keine Beleidigungen bitte, wollte nur bei einem die gebrochenen Scharniere schweissen und beim andern war Querschläger
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
kann ja sein das ich bischen was getankt hatte , also kleiner Tipp, nich besoffen an den Fenstern basteln
-
Hallo,
es ärgerte mich immer irgendwelche Unterlagen etc. als Original mit in der Werkstatt ein zu sauen.
Nun habe ich letzten Freitag einen Hochleistungs-Büro-A3-Kopierer mit A3-Duplex-Einheit kaufen können.
Das Teil ist echt ein Hammer! Recht alt von Canon und läuft wegen der alten Treiber nur unter WinXP oder mit VueScan.
Zum Thema: In 1:30 Stunden habe ich den Ersatzteilkatalog IFA W50 Teil 1 gescannt.
Ab Fahrgestellnummer 7300001 mit 808 Seiten.
-
moin,
da hast dir aber ne Arbeit gemacht, zumal es denbETK in alt und neu, sowie das RHB als PDF Dateien schon gibt ansonsten geht's mir da wie dir, Orginale kommen bei mir auch nicht in die Werkstatt, egal für was es ist an Fahrzeugen.
viele Grüße
maffi
-
Hallo,
Der Scanner macht das ganz allein. Ich musste nur vorher den Scanbereich einstellen und dann immer cirka alle 250 Seiten etwa nachlegen.
Ich habe drei Ersatzteilkataloge hier und alle weichen von einander ab. Gibt es da einen der alles Beinhaltet oder eben vollständig ist?
-
Es gab ja immer Änderungen auf Grund von Verbesserungen und Einsparungen, ist ja heute nicht anders.
Welche Variante ( Erscheinungsjahr ) hast Du denn abgescannt?
-
Da liegt mein Problem. Es ist nicht raus zu bekommen.
Ich hänge mal zwei Seiten von zwei verschiedenen Katalogen an. Der erste ist kleiner und im hellblauen Ordner mit 808 Seiten.
Beim zweiten Grünen ca A4-großen Ordner mit 926 Seiten kann man außer der Nummer unten links auf dieser Seite nichts sehen.
Wenn jemand etwas dazu weiss. Bescheid geben.
-
Hallo,
Heute musste ich mir mal was erfinden. Der sch... Reifen wollte nicht von der Felge.
Der Holzspalter drückt das Teil spielend runter.
-
Hallo,
Ich habe mir ja den Teilekatalog Band eins von 1967 selbst eingescannt.
Nun schrieb hier jemand, dass es umso war, weil schon im Netz.
Meine Erkenntnis ist nun das es noch einen Band 2 gibt. Warscheinlich mit den Bildtafeln KP(Normalkoffer-Post), J(Isothermkoffer), LW(Werkstattkoffer) usw.
Mich beschäftigt am meisten der Werkstatkoffer mit dem Bildband AW(4100 Allrad-FZ.m. Werkstattkoffer) .
Wer hat da etwas oder wo bekommt man es?
-
Heute mal das ganze Wasser der Wasserversorgung abgelassen, Pumpen, Boiler und Filter trockengelegt, damit diese mir nicht wieder kaputt frieren.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt