Bei einem Kundenfahrzeug habe ich mal Trichterschmiernippel ohne überstehenden Kopf eingebaut. Wenn jeder Millimeter zählt, ist das bestimmt die beste Option. Sehen ungefähr so aus.
Grüße, J
Bei einem Kundenfahrzeug habe ich mal Trichterschmiernippel ohne überstehenden Kopf eingebaut. Wenn jeder Millimeter zählt, ist das bestimmt die beste Option. Sehen ungefähr so aus.
Grüße, J
Alles anzeigenВсем доброе утро,
Вчера ничего не прикрутил, а взял старую конвейерную ленту Такраф и положил на хранение.
очень хорошо работал с погрузочной стрелой.
Привет
Волкер
пвет Волкер. я хочу поинтересоваться у Вас наличием руководства по эксплуатации LDK1250
Heute mal den Federspeicher zerlegt.
Eine Kehrichtschaufel voller Rostpulver herausgeholt.
Heute mal den Federspeicher zerlegt.
Eine Kehrichtschaufel voller Rostpulver herausgeholt.
Das Zerlegen des Federspeichers ist ja eine heikle Angelegenheit, zumindest wenn man nicht weiß, was man da macht.
Offensichtlich war das bei dir nicht der Fall und alle(s) blieben heil.
Hast du nur die drei Gewindestangen verwendet?
Das Zerlegen des Federspeichers ist ja eine heikle Angelegenheit, zumindest wenn man nicht weiß, was man da macht.
Offensichtlich war das bei dir nicht der Fall und alle(s) blieben heil.
Hast du nur die drei Gewindestangen verwendet?
Das stimmt, das sind zwei echt üble Federn, sind fast wie Stoßdämpferfedern.
Ich weiß schon was ich da mache.
Ist nicht zu empfehlen wenn man sowas noch nicht gemacht hat, Sicherheit geht vor.
Genau, immer nur eine Schraube entfernen und durch die Gewindestangen ersetzen, natürlich am Anfang fest ziehen.
Dann kann man die restlichen Schrauben entfernen und abwechselnd mit den Gewindestangen das Ding auseinander schrauben.
Ist Recht mühsam, ich war aber zu faul Unterlagen für eine Presse zu bauen und die Federn damit langsam zu entspannen.
Mit dem Reparatursatz komme ich wesentlich günstiger als einen regenerierten Speicher zu kaufen.
Die Kolbenstange und die Federn werden verzinkt um ein erneutes Rosten zu verhindern.
Gruß Robert
Klingt nach einem Plan
Habe auch noch mehrere Federspeicher und Ersatzteile liegen.
Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen das Thema anzugehen.
Danke für deine Infos.
Hallo Zusammen,
hier ein kleines Upgrade meines W50 ...
Koffer runter Rungen drauf und fertig ist der Holztransporter 😬
Habe heute mal diverse Verbindungen nachgezogen, dabei habe ich eine Hohlschraube von der Kraftstoffzuleitung abgedreht, denn nach ganz fest kommt lose.
So Gemeinde,
ich bin nun fast fertig mit meinem zweiten W50 und möchte Euch dazu mal ein paar Bilder zeigen. Gleich zum Anfang, ich habe mich da ein wenig ausgesponnen und wollte mal zeigen, was man aus so einem Dumper machen kann aber nicht muss. Das Auto soll bei mir nur noch zum Kaffee trinken fahren sein, mehr nicht. Es muss nicht allen gefallen. Wer mich inzwischen kennt, weiß, das ich detail verliebt bin und immer als erstes versuche, ne hohe Qualität ans Fahrzeug zu bringen und nicht zu pfuschen.
Na dann guckt mal.DSC01637.JPGDSC01638.JPGDSC01639.JPGDSC01640.JPGDSC01641.JPGDSC01642.JPGDSC01643.JPGDSC01644.JPGDSC01645.JPG
Gruß Olaf