Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Ja wirklich ist Andy sehr gute wegfahrsperre :], er libt alle meine Fahrzeuge, und am grösste meinem Gabelstepler.
    Dieser anhänger muss ich ein bischen umbauen, weil einen blatfeder ist ein bischen defekt und ersatz ist leiden nicht zum finden, troz viele nachfragen im netz. Also keinen Problem ich nehme hintere Feder W50 La, ohne zusatzfeder, dann muss in ändern auch alle federhalter. Damit kann ich grösste Tragfähigkeit eraichen, also aus 3,5 tonnen zirka 4,5 tonnen. Ob nehme Ballonreifen weiss ich momentan nicht, dieser Anhänger ist 2,5 meter breit und was machen diese breite reifen ist unklar.
    Gerade bin ich aus dem Gerage gekommen, ich hab erste Teile an neuen Fahrerhaus befestigt und Morgen will ich hollraumkonservierung durchführen.

Gruss Jirka

• Heute hab ich wieder geschraubt und langsam geht meinen Projekt voraus. Als Organspender dient noch gut erhaltener Fahrerhaus meinen Kipper. Leider habe keinen platz in meinen Lager für diese Kabine, also wird am Teile zerlegt und rest kommt ins Schrott, weil für alle fälle ist am Lager noch einen noch nielmals gebrauchten Fahrerhaus also das muss reichen für weitere Jahre 8)

Gruss Jirka

• Bevors in die Niedersächsische Landeshauptstadt ging mußte natürlich erstmal das Auto fit gemacht werden für die Tour(außer Öl und Wasser,wovon der vom einen etwas mehr und vom anderen fast nichts braucht) :D
    Spannungswandler rangebastelt und eine neue 7-polige gleich mit ran.
    Schleppösenhalterung umgebrutzelt damit ich auch mal anderen weiterhelfen kann 8) ;) ;) ;)

Dateien

• IMG_1623.jpg

(671,88 kB, 334 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1620.jpg

(526,93 kB, 246 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1622.jpg

(512,65 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• War zwar nicht heute, sondern Sonnabendnacht auf der A10. Ich hatte alles dabei - nur keinen Wagenheber und am Ersatzrad war das Ventil kaputt.
    Aber dank Andre und eines freundlichen ADAC Mitarbeiters in Michendorf waren wir morgens um 2 Uhr in Berlin.

Dateien

• Rad.jpg

(96,46 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo jirka,

was ist das für ein gasdruckminderer da oben drauf? hast du die watanlage auf elektromagnetische ventile umgebaut?

du hättest aber das halteblech für den scheibenwischerschalter auch ein wenig lackieren können :D :D :D

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Maffi,

dieser halteblech ist nicht rostig, aber original braun, weil damals war dieser Fahrerhaus weiss mir braunen Armaturtafel und braunen verkleidung. Aber Ok ich nehme dieser blech aus dem alten Fahrerhaus da ist er schwarz :] und schönste.
    Ja ich hab alles auf elektromagnetische ventile umgebaut aus dem grund Platz.
    Das gilt auch für Differentialsperren und gasdruckminderer da oben drauf ist originalteil zum watanlage.

Gruss Jirka

• Also ich hab gerade festgestellt dass dieser halteblech ist am Bj.1986 anderer als bei Bj.1989 und dafür hab ich das üblackiert und fertig 8). So wie so kommt drin meinen alten schwarzen Amaturenbrett mit originalen Typenschild und dazu ganz neue Armaturenutafel.
    Am foto ist eine neue moderne Reifendruckregelanlage.
    Gruss Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt