Hallo , ich hab da noch ne andere Adresse , ist aber auch nur wenig günstiger . Grüße Thomas. https://www.blattfeder-shop.de/navi.php?qs=IFA+W50.
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
-
Ich beziehe auf Arbeit alles was Federn angeht von Feder Schulze... habe dort auch schon privat eine Blattfeder vom Wartburg 311 Cabrio aufarbeiten lassen... kann ich nur empfehlen
-
-
-
Dienstag 30.11.2021
Hallo IFA Freunde, ich habe das hulende LO Geräusch an meinem W50 gefunden. Es war die Lenkpumpe die zu jaulen, surren oder wie ein Lüftergeräusch vom LO, im Fahrerhaus zu hören war. Es war ziemlich nervig und laut. Ich dachte erst das mein Lenkgetriebe wohl bald den Geist aufgeben wird. Ganz zufällig flog mir der Keilriemen vom Kompressor um die Ohren. Ich wechselte Ihn natürlich im dunklen auf der Straße, warum auch nicht im Sommer, wenn es lang hell und warm draußen ist, das kann ja jeder. Beim Probelauf bemerkte ich dass das surren von der Lenkpumpe kam, das sich bis zum Lenkgetriebe so stark übertragen hat, das ich dachte es sei das Lenkgetriebe. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mein HLP 46 durch das etwas dünnere HLP 32 ersetzt und noch 500ml Additive Liqui Moly 5116 dazu getan, gut entlüftet und siehe da das Geräusch reduzierte sich ziemlich schnell und vor allem geht die Lenkung jetzt um ein vielfaches leichter. Nach kleiner Fahrt ca. 15-20km war dann nichts mehr zu hören. Was für eine Wonne, jetzt höre ich sogar das Quitschen im Fahrerhaus wieder, was ich bis heute nicht ausmachen konnte. Früher war mir mal eine Strebe, die vor dem Kühler sitzt gebrochen, dann quitschte es auch im Fahrerhaus, dazu kam das typische knacken der Verstrebung, was man aber hauptsächlich bei Geländefahrt bemerkte. Heute sind alle Streben dran und es quitscht trotzdem im Gebälk. Danach werde ich als nächstes suchen, man kann es ja jetzt wieder hören, vorn in der Nähe vom Motortunnel unter dem Amaturenbrett irgendwo...
-
bissl Pflege vorm Winterschlaf
-
Vorfreude...
...auf die kommende Saison. -
-
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt