Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo an alle,
    heute hab ich gemacht erste fahrt ( 35 km) mit meine Ifa und bin ich sehr zufrieden, alles func. perfekt, na ja nur die neue Tacho ist kaputt, immer zeigt 00001 km, aber egal drin ist auch zweite digicomp. tacho und das zeigt auch genaue Km. Morgen fliegt kaputte Tacho raus und mal sehe ich ob es lohnt repariert sich, oder kaufen eine neue.
    Gruss Jirka

• Zitat

Original von Torsten38
    und Motor instandsetzung:

sage mal torsten, warum musste denn der motor instandgesetzt werden? auf dem 1. blick sehen doch die kolben gut aus! wo hast du denn die neuen kolben her, direkt von mahle? Was hat dich eigentlich der spass gekostet? vielen dank für alle infos, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Steffen, das fing ganz harmlos mit ölenden Kopfdichtungen an. Hätten nicht unbedingt gemacht werden müssen-aber eben nicht so schön. Nach der demontage von den Köpfen habe ich die ringe im Kolbenboden kontr., und
    schreck las nach, es waren 2 Ringe locker. Also Büchsen und Kolben getauscht. Teile habe ich von der Fa. Rink in Lengefeld. Preise müsste ich mal raussuchen. MfG Torsten

• Hallo,
    also ich hab eingebaut andere Tacho, weil vorhergehende Avia Tacho war defekt troz nagelneu :(. Also rien zufall hab ich bekommen andere welche stammen aus Škoda 706 RT aus 60/70 Jahre und war auch ganz neu mit 00002 km :]. Für alle fälle hab uch diese Tacho zerlegt, gut eingeschmiert und eingestellt genauen Taschostand meine Ifa und das macht 61728 km. Die Grüne Kontrolleuchte sind für Diferentialsperre, orange für Orangelicht am Dach und rote für Glühung. Ab jetz ist meine Ifa vorbereitet an Lu :) ;)

Gruss Jirka

• Hallo
    Hier wollt ich euch mein Winterprojekt zeigen! Angefangen hab ich mit dem Kampf gegen Rost! Jetzt habe ich mein Rahm lackiert und den Pritschenaufbau neu gemacht da der ziemlich durch gefault war! Als nächstes will ich dann die Kabine machen! Doch damit werd ich erst nach der Saison anfangen, als nächstes Winter Projekt!

Wie schon mal geschrieben Suche ich immer noch Teile für meine 10Mann Kabine! Wie zum Beispiel Dachgepäckträger oder auch die Sitzbänke / Himmel such ich noch!

MfG Christian

• Hallo,
    ich überlege sich langsam um umsteig aus 4,64 Achsen an 5,36 Achsen welche ich habe auch am Lager. Also hat jemand interesse am meine schnelle Armee Achsen? Am besste ist für mich einen umtausch gegen 5,36 auch Armee Achsen in 1A super zustand mit wenig Km.
    Auch kann ich anbieten einen ganz neuen satz Radvorgelege - 4x Stirnrad zum hintere Achse 4,64 welche hab ich gekauft als ersatz in Lu.
    Weil ich muss auch mit Anhäger fahren sehe ich 5,36 Achse als optimallösung.
    P.s. beide Achsen kann ich vielleicht zum Treffen holen, aber das ist noch eine frage, weil ist das fast knapp ;)
    Gruss Jirka

• Hallo,
    langsam ist Land in Sicht, in Sachen Innenausbau. Die Möbel stehen soweit, außer die Küche und ein oder 2 Hängeschränke, naja und der Tisch halt...

Grüße Christian

Dateien

• IMG_2562.jpg

(408,84 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2563.jpg

(304,24 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2566.jpg

(321,73 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2567.jpg

(355,82 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2568.jpg

(350,81 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • super christian :D :D :D

sieht toll aus,glückwunsch...aber die flasche da im hängeschrank müßtest du noch gegen unerlaubtes abstürzen ausreichend sichern ;) ;) ;)

viele grüße und weiter soooo :D *daumenhoch

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Christian,
    das sieht sehr gut aus. Gefällt mir und bis LU, wird es stimmt, wenn man deine Fortschritte verfolgt. Die Flasche ist bei mir immer sowas wie Zielprämie. Wenn das Ziel erreicht ist darf sie fallen. :) Hat nur einen Nachteil, nach einem halben Jahr Zielprämie fällt das Bücken und Schuhe zumachen schwer. :D :D :D

peking

• ich hab mal ein paar bilder gemacht heut.der akku hat nur nicht lang gehalten sonst wären es mehr.es ist noch viel zu machen! ?(

Dateien

• SDC10131.jpg

(125,18 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10132.jpg

(126,14 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10133.jpg

(126,25 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10134.jpg

(121,87 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10135.jpg

(115,79 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt