Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo,
    gestern habe ich nochmal eine Spätschicht eingelegt.
    Wasser und Abwassertanks angeschlossen. Das Wasser fließt jetzt quasi in den W50 rein und an richtiger Stelle auch wieder raus :D
    Außerdem habe ich noch eine Elektrozentrale von Schaudt eingebaut, sowie die Matratzen für die Betten angepasst. Es kann also los gehen mit dem Treffen :P

Bin schon auf Freitag gespannt...

Gruß Christian

• ACHTUNG! ACHTUNG! Kurze Zwischenfrage: Es wird um Unterstützung gebeten!
    Wer von euch hat sein Hobby in einem Verein organisiert der die Gemeinnützigkeit hat? Der möge sich bitte per PN bei mir melden.
    Wir haben die Möglichkeit einen Teil unserer Entsorgungskosten über eine Spendenquittung abzuwickeln. Dies hatten wir schon fest eingeplant. Aber nun hat uns der Verein der Freunde der Industriegeschichte leider doch jegliche Unterstützung versagt. Schade eigentlich aber was solls. Sollen sie ihre Zickerein eben bis zum Schluss durchziehn. Mal sehen was noch kommt.

Also wer in einem Verein ist oder jemanden kennt der es ist, bitte bei mir melden. Grüße, André

• Zitat

Original von eineweltreisen.org
    .... Mal sehen was noch kommt.

Also wer in einem Verein ist oder jemanden kennt der es ist, bitte bei mir melden. Grüße, André

andre, und der vereinstellt dir dann eine spendenquittung aus??? vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo allle zusammen, habe soebend nochmal mit dem Betreiber vom Technickmuseum Kummersdorf-Gut über das Programm gesprochen. Es wird mehrere und auch verschiedene Führungen geben. In kleineren Gruppen werden wir durch das Technikmuseum geführt, es wird Führungen über das Gelände der Versuchsanstallt geben und es soll kommentierte Fahrten über die Gelendestrecke geben. Darüber hinaus kann dann auch jeder sich und sein eigenes Fahrzeug auf der Strecke testen. Und zu guter letzt kann man auch noch für einen Zehner pro Nase mit einem Kriegsgerät mitfahren.
    Rückfahrt ist dann wieder selbstständig, ab 14 Uhr stehen die Besuchspunkte in Ludwigsfelde bereit.
    Grüße, André

• Zitat

Original von eineweltreisen.org
    Hi Steffen, fast. Der Verein bekommt eine rechnung vom Entsorger und schickt diesem dann eine Spendenquittung, oder so ähnlich. A

ein stempel vom verein finden wir schon, einen quittungsblock habe ich und unterschreiben kannst du ... ;-)

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Zündschloß erneuert.Kabelwurm 8oSchlüssel war schon auf gut 60 Grad,Klemme 30 hats dann nicht mehr ausgehalten :Dbzw umgekehrt :D
    Gitterbox raussuchen und befüllen,andere Kiste kommt auch mit.da wasserdicht.Oder hat jemand REGEN bestellt???
    Ausgefegt wird der Gute auch noch,aber morgen ist erstmal noch arbeiten angesagt(der IFA und ich) 8o

Dateien

• IMG_2495.jpg

(670,62 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2497.jpg

(703,42 kB, 351 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2471.jpg

(418,58 kB, 343 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2470.jpg

(401,66 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hauptsache Einsteins Feuerschale ist auch geeignet für so viel Holz :D
    Das bisschen Holz was ich mit nehme können wir ja dann zum anmachen nehmen :P
    Regen wäre doof...

• Ich wollte nur mal kurz berichten, was ich die letzten 4 Wochen nach Feierabend gemacht habe.

Teil 1

Dateien

• IMAG0590.jpg

(2 MB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0603.jpg

(1,65 MB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10000.jpg

(1,18 MB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0734.jpg

(1,94 MB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1000.jpg

(1,05 MB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt