da ist im Rahmen nochmal eine Verstärkung eingenietet wie ein Doppelrahmen
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Ich kann dir ja mal ein paar Fotos per Handy schicken.
-
Du meins innen oben und unten noch mal Winkelstahl.
-
ja genau
Wird lustig die winde einzubauen da must du denn Rahmen 2cm auseinander drücken sonst passt sie nicht rein durch denn Doppelrahmen
-
Hallo in die Runde...
Ist der Rahmen beim W50 TLF GMK auch verstärkt?
Wegen der feuerwehrtechnischen Beladung!
Gruß Stephan
-
Hallo Stephan,
Nein, ist er nicht !
Gruß Olaf
-
es ging bei dem Doppelrahmen darum das sich der Rahmen im Gelände nicht so verdreht sonst würde der lak2 brechen haben ja auch nur die w50 la/a die ein lak haben die nva Pritsche hat das zum beispiel nicht
-
Hallo Dennis,
der LAKII ist vorn schwingend, wie auch der Werkstattkoffer aufgehangen. Da ich schon viel im Gelände spiele und nie etwas passiert ist, glaube ich ist deine Angst unbegründet.
Es ist eher so, das bei zu starker Verschränkung das Getriebe und Schaltgestänge leiden. Du kannst dann nicht mehr schalten oder bekommst die Gänge nicht rein. Die beiden Koffer sind auch extrem stabil, sonst könnte man dort auch nicht die Seile vom Vorbaukran befestigen. Mit meinem Koffer musste ich durch verirren in Polen schon mal echt fette 15 cm dicke Äste brechen. Mehr als Lackkratzer war da nicht.
Da bin ich auf eure Meinung gespannt. Hat es schon mal einer geschaft etwas kaputt zu bekommen?
-
jo, hab schon geschafft 2 Fenster kaputt zu machen
-
jo, hab schon geschafft 2 Fenster kaputt zu machen
Das ist ja ein Ding und hätte ich nie für möglich gehalten. Da hast du aber eine echt schlimme Verschränkung gehabt.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt