Hallo,
ich baue nur noch die Braunen Wellendichtringe ein, das material ist besser als die Schwartzen.
Bei dem Aufwand, ist ein wenig teurer.
FKM ist VITON
Hallo,
ich baue nur noch die Braunen Wellendichtringe ein, das material ist besser als die Schwartzen.
Bei dem Aufwand, ist ein wenig teurer.
FKM ist VITON
Seit einer Wochen damit beschäftige denn Wassereinbruch an denn Wärmetauscher zu beseitigen
Nicht zusehen ist das die Kiste vom Wärmetauscher jetzt ein wasserablauf nach außen hat
Batterien getauscht die waren total trocken, ein Wunder, daß die noch funktionierten? Sind jetzt 5 Jahre alt. Hätte vielleicht doch mal nach der Säure schauen sollen. Mein Tipp, jährlich mal nach dem Flüssigkeitsstand schauen. 20191012_181103.jpg
Im Rahmen der Wintervorbereitung, habe ich vollgetankt und eine Dieselzusatz mit in den Tank geben.
Das Stahlseil vom Ersatzradhalter des LAK ist mir zum dritten Mal gerissen und um die Ohren geflogen, entweder liegt es am Alter des Seiles oder das Rad ist zu schwer? Habe jetzt ein stärkeres Seil verbaut.
ifa-tours.de/board/attachment/22332/ifa-tours.de/board/attachment/22333/
ifa-tours.de/board/attachment/22334/
ifa-tours.de/board/attachment/22335/ifa-tours.de/board/attachment/22336/
so heute ein orginales klappfenster vom lak2 eingebaut
Es war ein Krampf das alte aus zu bauen die sind echt für die Ewigkeit eingebaut
6 Stunden für ausbau und Einbau
Moin,
hab heute den PVC Fussboden verklebt. Damit kann ich morgen die Wände für die Duschkabine stellen.
Gestern habe ich meinen Schrank bzw. den Werkzeugschrank gebaut. Der ist dort wo früher der Notstromer stand.
Gruß Reinhard
Batterien getauscht die waren total trocken, ein Wunder, daß die noch funktionierten? Sind jetzt 5 Jahre alt. Hätte vielleicht doch mal nach der Säure schauen sollen. Mein Tipp, jährlich mal nach dem Flüssigkeitsstand schauen. 20191012_181103.jpg
Im Rahmen der Wintervorbereitung, habe ich vollgetankt und eine Dieselzusatz mit in den Tank geben.
Hallo, deine lehre Batterie kan an einer zu hohen Abschaltspannung der PV-Anlage liegen. Ich habe die Ladeströme bei meiner beobachtet und von 13,7 V auf 13V reduziert. Du musst mal schauen wie hoch die Leerlaufspannung der Batterie ist und solltest nicht viel höher gehen. Meine Batterie bleibt bei 12,6 V stehen, wenn nicht geladen und kein Strom gezogen wird. Alles oberhalb dieser Spannung ist auch ein wenig leer kochen.
Hallo Bert, vielen Dank für den Hinweis, aber das sind die Starterbatterien, die werden nur von der Lichtmaschine mit 28V / 47 A und ab und an vom Ladegerät geladen.
Hab das auch an neuen LKW ab und an beobachtet, das oftmals Wasser fehlt. Ich muss gestehen, ich habe in 5 Jahren nicht einmal nach dem Wasser geschaut. Das originale LAK Ladegerät, was ich vorher verbaut hatte, hat auch nicht sehr korrekt geladen, da keine Ladeelektronik vorhanden war. Das hat mir dann auch immer die Kofferbatterien versaut. Aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit das originale LAK Ladegerät gegen was modernes ausgetauscht, mit Sensor usw..
Hallo,
geschraubt habe ich nicht. Der Oleg fragte in Finowfurt ob er den LKW fotografieren darf. Und weil er sehr interessiert schien, fuhren wir etwas rum, wärend er filmte.
Ich denke das Video ist sehenswert geworden.
Daher dieser Link mal zu Youtube: IFA W50 LA