Hallo Leute
Gestern war Hochzeit vielleicht schaffe ich es bis zur DDR Umrundung.IMG_0539.JPGIMG_0540.JPGIMG_0541.JPG
schönen Sonntag noch
Hallo Leute
Gestern war Hochzeit vielleicht schaffe ich es bis zur DDR Umrundung.IMG_0539.JPGIMG_0540.JPGIMG_0541.JPG
schönen Sonntag noch
Hallo,
wir haben heute den W50 aus dem Winterschlaf geholt. Da ja vorläufig noch keine Treffen anstehen haben wie die Einspritzpumpe ausgebaut. Die soll jetzt mal überprüft und eingestellt werden.
Jörg
Hallo,
Nach langer Suche nach dem Abschleppadapter für meine Kupplung vorn an der Kranaufnahme habe ich letztes Jahr den Phillip hier auf der IFA-Tour 2019 kennen gelernt. Dieser hat mir beim Museumsfest in Finowfurt seinen Adapter gezeigt und mir eine Zeichnung mitgegebracht.
Vor Corona hat Marco bei uns hier im Dorf einen Schweißerkurs angefangen. Dabei hat er mir den Adapter nachgebaut und vorgestern gebracht. Das ist 16 mm dicker Stahl, der da gebogen und mit 4 Lagen geschweißt wurde. Schaut mal.
20200518_183910.jpg 20200518_184120.jpg
Sieht das nicht gut aus?
Inzwischen ist er schon rot gestrichen.
Ich muss noch einen passenden Platz für den Transport finden.
Vor allem, ich kann jetzt bei einer Panne auch mal geschleppt werden.
Hallo Bert 1977 kannst du mir die Zeichnung für den Adapter zukommen lassen, sodass ich mir auch einen bauen kann ?
Gruß Jens
Bis heute früh 4.00 Uhr den Vorderwagen zerlegt. Die Schrauben waren anderer Meinung. 😩 Doch sie haben verloren. Bin am Überlegen den Motor samt Getriebe raus zu nehmen um alles zu regenerieren. Was meint ihr. Komme jetzt gut ran ,oder mach ich es in Ruhe im Winter. Schön am warmen Ofen bei einer Hopfenschale. 🤔 Ich bin Erstaunt das es kaum Rost gibt. Die Muschel hängt nur drunter weil der Kompressor feucht ist ,und ich Ölflecke untern Fahrzeug hasse. Das ist wie eine Beule im Auto ,da schaut man immer hin.
Wenn schon, denn schon. Ich würde Motor und Getriebe ausbauen.
Ich bin auch der Meinung, wenn du ihn jetzt einmal soweit zerlegt hast, würde ich das gleich alles mit machen.
Wenn er dann erstmal fertig ist und fährt, dann hat man meist auch keinen richtigen Antrieb, um ihn wieder zu zerlegen, dass man den Motor überholen kann.
Nach frustrierenden Stunden (Füllventil abgebrochen etc.) am W50 habe ich mal ein bisschen an meinem Wartburg rumpoliert und eine neue Polierpaste ohne Schleifmittel ausprobiert. Das Ergebnis könnt ihr ja unten sehen. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von dem Zeug. Ecromal heißt es.
Hallo,
da ja die ESP schon raus ist hab ich heute gleich noch die Einspritzdüsen gewechselt. Bein Ausbau der ESP hat sich dann auch noch rausgestellt das bei der Fliehkraftkupplung oder Spritversteller zur ESP (Oder wie wird das Teil richtig bezeichnet ??) eine Niete gebrochen ist. Also muss das Teil auch noch ersetzt werden. Zum Glück haben wir den Defekt bemerkt. Das hätte bestimmt demnächst eine böse Panne verursacht.
Gruß Jörg
Heute mal meine CB Funkanlage getestet und festgestellt, das keine Stehwelle vorhanden ist.
Die Ursache war ein gelöstes Kabel am Stecker. Ich dachte erst das SWR Meter ist kaputt und hatte ein neues besorgt, aber auch dieses zeigte nichts an. Im Zuge dieser Demontage habe ich dann gleich meine 2 ntennenanlage angefangen zu installieren. Bin aber noch nicht fertig geworden, da mal wieder was fehlt.