da sind ja auch keine
Du musst die Imbusschrauben raus drehen und ein schmiernippel einschrauben
da sind ja auch keine
Du musst die Imbusschrauben raus drehen und ein schmiernippel einschrauben
Genau , und nach dem Abschmieren Schmiernippel wieder raus und Imbusschrauben wieder rein. Die Schmiernippel würde es sonst während der Fahrt abscheren. Ist blöd gelöst, bin mir sicher das etliche herumfahren die deswegen dort nie Fett gesehen haben . Grüße Thomas
Super, danke euch Männer.
Sind gut geschmiert und haben kein Spiel, nur wenn ich einmal dabei bin und der Achsstumpf ab ist, mach ich das gleich mit.
Ich habe heute mal den Hauptbremszylinder, die Radbremszylinder der Vorderachse, alle Bremsschläuche und die vorderen Leitungen getauscht, sowie die Trommeln lackiert (Kontaktfläche zur Felge wurde anschließend gereinigt, fehlt auf den Bild). Ist es richtig, dass beide Bremsschläuche der Vorderachse nicht direkt in die Radbremszylinder, sondern in Zwischenstücke eingeschraubt werden?
Heute das gesamte Bremssytem entleert und auf DOT3 umgestellt.
Ich habe heute mal den Hauptbremszylinder, die Radbremszylinder der Vorderachse, alle Bremsschläuche und die vorderen Leitungen getauscht, sowie die Trommeln lackiert (Kontaktfläche zur Felge wurde anschließend gereinigt, fehlt auf den Bild). Ist es richtig, dass beide Bremsschläuche der Vorderachse nicht direkt in die Radbremszylinder, sondern in Zwischenstücke eingeschraubt werden?
Jo das ist richtig so , sowohl beim Allrad als auch bei der L Version mit HD Brereifung . Grüße Thomas
Genau , und nach dem Abschmieren Schmiernippel wieder raus und Imbusschrauben wieder rein. Die Schmiernippel würde es sonst während der Fahrt abscheren. Ist blöd gelöst, bin mir sicher das etliche herumfahren die deswegen dort nie Fett gesehen haben . Grüße Thomas
Hallo zusammen,
weiß jemand ob man an der Vorderachse Trichterschmiernippel einbauen kann? Dann würde das aus- & einschrauben entfallen.
viele Grüße Micha
Hallo zusammen,
weiß jemand ob man an der Vorderachse Trichterschmiernippel einbauen kann? Dann würde das aus- & einschrauben entfallen.
viele Grüße Micha
Wenn die Dinger wirklich flach sind, könnte das gehen.
Der Schraubenkopf ist ca. 4mm hoch, und mehr Platz ist dort wirklich nicht.
Gewinde ist M8x1.
Gruß Robert
Obwohl, bei den Trichternippeln brauchst du doch eine Stoßpresse.
An die inneren vier Gelenke kommst du halbwegs ran, aber bei den Äußeren wird's wahrscheinlich nicht gehen.
Ein Versuch wäre es wert evtl mit einem gebogenen Kopf. Im Herbst wäre eh mal wieder Kundendienst fällig dann könnte ich das mal testen