Also Olaf, echt schön geworden. Und gerade bei der Innenausstattung ganz großes Kompliment. Echt edel aber schön nah am Original. Super gemacht, wir haben ja zur Umrundung in Eisenhüttenstadt schon mal nen Blick drauf geworfen. Vielleicht bringst du das feine Teil mal irgendwann zum Treffen mit . Grüße Thomas
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hallo Olaf,
Der ist echt schön geworden und die Fahrbude sieht auch super aus. Auch von mir ein grosses Kompliment.
Grüße
Andreas
-
Sehr gut geworden!
-
Danke Jungs,
das es wenigstens ein paar Mann gefällt. Das Fahrzeug ist auch komplett so abgenommen worden mit H Kennzeichen, ist auch alles eingetragen. Nicht das einer denkt, ich habe da was illegales gemacht. Nein. Felgen, Reifen, Spurverbreiterung vorn, Auspuffanlage alles legal.
Gruß Olaf
-
Trittkränze sind in Arbeit.
Einer der originalen war zu retten, aber der zweite restlos weggegammelt und total verzogen.
Noch schnell einen Stempel gebaut zum herausdrücken der Löcher dass man nicht abrutscht.
-
Die Qualitätsunterschiede der Gummiteile ist gigantisch.
Links aus Ungarn und rechts von uns.
Die Kolbenmanschette aus Ungarn hat eine viel zu große Fase an der Seite und der Gummi ist wesentlich härter als die deutsche Nachfertigung.
-
Meine Reifen sind endlich da.
Da die Zugstange vom Federspeicher total vergammelt ist, gibt's eine neue aus Edelstahl.
-
-
Ich habe dann mal nachdem mir eine Frau steckte das hinter mir fahren wegen der Abgase keinen Spaß macht, die Einspritzdüsen gewechselt.
Von vorn nach hinten wurden sie immer schlechter. Die erste in Fahrtrichtung öffnete noch bei 175 Bar. Die letzte zum Getriebe öffnete schon bei 140 Bar. Im Spiegel oder am Verbrauch konnte ich nichts feststellen. Außer beim Start räucherte er etwas doll. Nun rußt er kalt auch wieder, und ich hoffe nun im Verbrauch noch etwas runter zu kommen. Zuletzt fuhr er mit 14 bis 18 Litern Diesel je nach Fahrweise.
Gruß
-
Noch den passenden Beifahrersitz eingebaut.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt