So wird es ungefähr aussehen.
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Welche Länge hat deine Pritsche? ...
Ich habe glaube die mittel-lange mit 4,55m.
Also ich hab den Kran und dann jeweils eine Bordwand. Ich glaube es gibt noch eine Version länger dann hast du aber jeweils 2 Klappen pro Seite und in der Mitte einen Steher.
Und dann dementsprechend noch eine kurze welche auf den Zugmaschinen verbaut wurde.
Grüße
Volker -
Die Pritsche die zu dem Kran gehört und auch auf einer Pritsche mit normalen Fahrerhaus oder Speditionfahrerhaus verbaut sind, haben eine Länge von 4.50m. Es gibt eine Pritsche mit 5.20m das ist dann eine sogenannte Speditionspritsche für normale Fahrerhäuser und die hat geteilte Klappen.
Die originale Pritsche für den BTP ist glaube ich um die 3m lang und hat aber sehr hohe Bordwände.
Für die reinen Zugmaschine ist die Pritsche denke ich mal um die 2m, will mich da aber nicht festlegen. Vielleicht ist ja hier jemand bei der die genauen Maße weiß.
Gruß Daniel
-
So wird es ungefähr aussehen.
Der sieht ja mal richtig cool aus
-
Ich glaub mit einer schön gestrichenen Holzpritsche würde das besser ausschauen. Aber ich denke das ist Geschmackssache.
Grüße
Volker -
Ich glaub mit einer schön gestrichenen Holzpritsche würde das besser ausschauen. Aber ich denke das ist Geschmackssache.
Grüße
VolkerVolker das sehe ich auch so, deshalb habe ich mir eine Holzpritsche geholt.
-
Dienstag war ich schön stoppen und heute gleich mal angefangen zu bauen.
Kopfdichtung wechseln, Einspritzdüsen überprüfen, Kühlsystem ordentlich gespült, den alten Ölschlamm ausgetauscht und Ventile eingestellt. Läuft gleich viel ruhiger.
-
Guten Morgen Daniel,
und welche Länge hat deine Pritsche? die 4,55?
-
Hallo Volker,
Ja ich habe die 4,55m Pritsche gekauft.
-
Mahlzeit IFA Freunde, ich habe heute mal versucht meine Bremsen einzustellen und habe das Gefühl das die Versteller teilweise nur eine Bremsbacke anlegen beim verstellen....ist das möglich? Eigentlich müsste der Versteller doch in beide Richtungen gleichmäßig drücken wenn sich die Gewindestangen am Stellrad bewegen.!?
Das zweite Problem habe ich hinten links bemerkt. Wenn ich den Versteller festdrehe bewegt sich nur die hintere Bremsbacke und die andere, wie schon beschrieben nicht oder nur wenig. Jetzt habe ich so weit gestellt das die hintere bzw auflaufende Bremsbacke fast an der Trommel anliegt. Wenn ich jetzt das Rad 1x komplett durchdrehe bekomme ich bei ca.180 Grad wieder einen Spalt von 5-7mm, was ein perfektes Einstellen unmöglicht macht. Kann es sein das die Trommel unrund ist bzw. eiert? Das habe ich so noch nicht gesehen oder nie bemerkt.
Wie ist euer Maß beim Nachstellen? Wir haben die Versteller damals bis ran geschraubt und ca. 3-4 Klicks oder Hebelwege wieder gelöst.....
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt