Moin Renato,
halt uns mal auf dem Laufenden.
eigentlich müsste der Motor im Straßenbetrieb noch mal 500 000km halten....
Die meisten Karren haben doch eher einen Haufen Stand und Pflegemängel.
Deiner durfte ja wenigstens ran
Gruß Reinhard
Moin Renato,
halt uns mal auf dem Laufenden.
eigentlich müsste der Motor im Straßenbetrieb noch mal 500 000km halten....
Die meisten Karren haben doch eher einen Haufen Stand und Pflegemängel.
Deiner durfte ja wenigstens ran
Gruß Reinhard
Das hört sich gut an. Berichte mal von deinem Fortschritt und mach mal paar Bilder.
heute nicht geschraubt sondern geplant und gezeichnet
Udo
Hallo Leute,
ich habe schon immer seit dem Kauf im Öffnungshebel des Federspeichers einen Splint verbaut. Wurde das zur Sicherheit gegen unbeabsichtigtes Lösen gemacht?
original ist das glaube nicht.
Da ist normal keiner drin, gehört da auch nicht hin.
Gruß Olaf
Bei der Winterfestmachung baue ich den Splint auch jedes Jahr aus zum Lösen der Bremse. Ist das Teil ein Problem im normalen Fahrbetrieb? Ist leicht ausgebaut, wäre dann nur ein 3mm-loch in dem Hebel-Verschluss.
Gruß jens
Jens,
die IFA konstrukteure haben sich was dabei gedacht, keinen splint da rein zu bauen. Das ist eine schnelllöseeinrichtung für die Bremsanlage. Die so konstruiert ist, das sie sich nicht selbstständig machen kann.Du kannst den Hebel eigentlich immer um schlagen wenn der Dumper länger steht um die Radbremszylinder zu entlasten. Beim starten des Motors und genügend Luftdruck , geht der Hebel selbstständig wieder zurück.Der splint ist da leider falsch und könnte jeden Tüver der ahnung hat, Dir die Betriebserlaubnis entziehen. A - splint, B - Löcher in den Hebeln.
Gruß Olaf
Da werde ich mir mal einen neuen Hebel-Mechanismus besorgen.
Danke für die Antwort!
Servus.
Ich hab eine halterung für das ersatzrad kombiniert mit kasten für die lak / PV agm batterien gebaut .
gestern hab ich das angebaut.
Alles 100% top gepasst und funktioniert klasse.
auch hab ich ein paar seitliche rückfahrscheinwerfer und den himmel ein/ angebaut.