Blöde Frage.Was ist ein Avia?
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hallo Quecke,
Avia ist eine licenz von Renault-Saviem und war gebaut von 1968 in Avia Prag. Heute hab ich gekauft dieser Reparaturhandbuch und da kannst Du sehen wie damals in 1985 hat gesehen diese Avia 31.
-
Hallo,
ich habe heute dem ADK erstmal ne neue Stossstange verpasst. Ist wohl eine originale von nem ADK 100. Da sind nämlich gleich die Seilführungen dran. Mir ging es darum die Kranflasche ordentlich einhaken zu können.
Sieht ganz gut aus find ich. Erstmal musste die Abschleppöse weichen. Aber da find ich schon noch ne Lösung. Zufällig passte der Kühlergrill von nem anderen Kanditaten genau dafür. Naja und restauriert muss die ganze Geschichte eh noch. Da stört das grün auch nicht so sehr.Hier paar Bilder
-
hi ups,
die stossstange sieht so hoch aus vorm fahrerhaus...könnte l60 sein,denn die rahmenaufnahmen sind tiefer,als bei der originalen vom w50...darum kommt sie etwas höher davor...der abschlepphaken dürfte jetzt gar nicht mehr dranpassen
sieht schon besser aus jetzt,als die vorher dran befestigte und erst recht der gartenschlauch zum kranflasche einhängen - das hat was
gruß maffi
-
Öööhhhhhh,
das ist nicht nur Gartenschlauch. Der iss nur ums seil drum damit dieses geschont wird. Da iss richtiges Seil drum.
Die Stoßstange ist 7 cm höher.
Mensch wie bist da drauf gekommen das die vom L60 ist... OK der ADK 100 wurde in geringen Stückzahlen ja auch auf Mercedes und Kamaz drauf gebaut.
Ansonsten nur auf L60. Hihi. -
Hallo an alle,
leider hat meine Mutti am 01.01 2010 gestorben und deswegen muss ich leider meinen Projekt La-A1 beenden, weil ich habe andere grosse sorgen. Also mit schweren herzen stelle ich hier ein paar foto, was ist momentan im angebot zum verkaufen. Momentan ist alles aus dem W 50 La-A1 zum haben ausser dieser Turbomotor, Getriebe und beide schnellen Achsen. Das ich will einbauen ins meinen Kipper, welcher will ich immer behalten.
Zum zivilen Fahrerhaus, er ist komplett bereit zum lackierung, kaum rost und aus dem untern ist super behandeln mit Würth unterbodenschutz. Er hat einen loch für das Seil. Alles zubehör und die Farbe und der Füller ust auch zum haben.
diese renovierte Winde ist mit Hydraulikmotorantrieb, aber in ein paar minuten kann umgebaut sein zum original Kardanwellenantrieb.
Alle teile wie zb. Karnisterhalter sind auch wie neu und einige Teile sind auch verzingt unter schwartze farbe.
Und wietere Teile aus dem La-A1 sind im angebot.
Für weitere Info bin ich auch zum ereichen an Skipe unter ifaturbo.Gruss Jirka
-
Jirka, mein Beileid.Mir fehlen ansonsten die Worte, es geht immer irgend wie weiter. Kopf hoch.
Viele Grüße -
Hallo Jirka!!!!
Auch von mir herzliches Beileid !
Meine Mutti ist gegangen als ich 18 Jahre war, es ist immer noch schlimm. Aber weitergehen muss es einfach. Wie gesagt immer so bleiben wie du bist.Die allerschönsten Gedanken an deine Mutti wünscht Dir und Deiner Familie
Andreas Embach -
Auch von mir tief empfundenes Beileid Jirka.
Ich wünsche Dir und den Angehörigen die nötige Kraft alles durchzustehen.Meine Mutter ist am 1.4.2007 gestorben. Das ist auch so ein total prägsames Datum. Seitdem ist jeder Aprilscherz wie ein Schlag ins Gesicht für mich.
Traurige Grüße
Ronny L.
-
Hallo an alle,
vielen dank für die Beileid. Aber leider muss ich aus dem mehreren gründen mit La-A1 trennen und bleiben nur bei dem Kipper, welcher hat für mich grösste wert. Auch platzgründen spielen eine grosse role, weil ich hab umgezogen meinen unternehmen aus dem vermietenen raum in Prag nach hause und jetz ist mein Platz knapp. Damit will ich auch reduzieren meine Ersatzteile, weil für einen Fahrzeug brauche ich nicht zirka 20 tonnen Ersatzteilen.
Gruss Jirka
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt